Becker revo.1 im Test

Einleitung & Technische Daten

Einleitung

Auf der IFA 2012 in Berlin zog vor allem die United Navigation Marke Becker unsere Aufmerksamkeit auf sich. Im Gepäck hatte der Hersteller ein bislang einzigartiges Navi-Konzept, welches bereits auf den ersten Blick mit einem überaus gelungenem Design überzeugen konnte.

Das Becker revo besteht im Grunde wie ein normales Navigationsgerät aus zwei Komponenten: Dem Gerät selbst und einem Halter für die Windschutzscheibe. Becker hat jedoch etwas umgedacht und die üblicherweise im Gerät selbst verbaute Technik wie Prozessor, GPS-Chip usw. beim revo in den Halter eingesetzt. Auch wenn dieses Konzept durchaus Vorteile bietet, ergeben sich damit auch Nachteile, die nicht von der Hand zu weisen sind.

Wir haben uns das bislang einzigartige Konzept, mit dem Becker nach eigenen Aussagen die Navigation neu erfunden hat, genauer angesehen. Ob neu in diesem Fall aber auch revolutionär bedeutet, soll unser Testbericht herausfinden. Für unseren Test stand uns ein Becker revo.1 zur Verfügung. Das ebenfalls erhätliche Becker revo.2 ist speziell für Wohnmobil- und LKW-Fahrer ausgelegt.

Becker_revo_01

Technische Daten

Technisch_Daten_Becker_revo

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert