Dual-SIM-fähiges Outdoor-Smartphone von Lenovo

Outdoor-taugliches Android-Smartphone mit doppel SIM-Funktion vorgestellt …

Die Auswahl an Outdoor-Smartphones wird immer größer. Nach dem Motorola Defy+, dem Sony Xperia active und dem Samsung Galaxy Xcover will nun auch Lenovo im gleichen Segment mitmischen. Das A660 kommt nicht nur mit einer robusten Bauweise daher, sondern bietet auch Platz für zwei SIM-Karten.

Outdoor-tauglich

Dem Lenovo A660 kann so schnell nichts anhaben, dafür sorgt ein strapazierbares Gehäuse, das nach IP67 vor dem Eindringen von Staub und Wasser geschützt ist.

Das 4 Zoll große Display ist zudem aus kratzfestem Gorilla Glass gefertigt. Auch Tauchgänge von bis zu 30 Minuten sollen für das Outdoor-Smartphone kein Problem darstellen.

Dual-SIM Smarpthone

Bei den technischen Daten erbringt das A660 jedoch keine Höchstleistungen, so bedeuten der 1 GHz DualCore Prozessor von MediaTek und die 5 Megapixel Kamera eher Standardkost. Als Besonderheit können mit dem Lenovo A660 gleich zwei SIM-Karten genutzt werden. Die Akku-Kapazität des Android 4.0 Smartphones gibt Lenovo mit 1500 mAh an.

Vorerst ist das Lenovo A660 nur für den chinesischen Markt vorgestellt. Wann und ob auch ein Start in Deutschland angedacht ist, ist noch nicht bekannt. Preislich könnte das Outdoor-Smartphone bei ca. 200 EUR liegen.

Weitere Informationen:  

2 Kommentare zu “Dual-SIM-fähiges Outdoor-Smartphone von Lenovo

  1. Aldi hat wohl das Samsung Xcover nächste Woche im Angebot für knapp 180€ (Mehr Infos hier: http://www.unideal.de/101411/aldi-nord-samsung-galaxy-xcover-gt-s5690-smartphone-super-guenstig) und da das ziemlich gute Bewertungen bekommen hat und ich bisher mit Samsung immer gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich mir lieber das holen. Für mich gehört Lenovo auch eher in die Notebook-Ecke. Weiß nicht so recht, wie gut die mit Handys sind. Manche Firmen sollten sich lieber darauf konzentrieren, worin sie gut sind und nicht immer versuchen auf irgendeinen Zug aufzuspringen, weil sich da vielleicht noch nen bisschen Extra-Kohle machen lässt.

  2. schreibe hier mal ein kommentar zu lenovo
    habe mir vor drei jahren das lenovo s750 dual sim zu gelegt es ist wasser und staub dicht und die akku lauf zeit ist auch zu frieden stellend aber dann habe ich mein vertrag auf lte umgestellt und konnte es nicht mehr brauchen
    jetzt dient es als mp3 player

    fazit von lenovo für mich ein sehr gutes handy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert