Zusammenfassung des Expertenchats mit Garmin zum Thema Sport und Fitness

Expertenchat Garmin - Seite 2

Inhaltsverzeichnis

Benutzer
Welchen Vorteil habe ich mit Garmin Connect? Ich lege meine Daten ungern online ab… da gibt es doch genügend PC Programme direkt von Garmin die das Gleiche können oder?

Thomas Lenz
Du kannst bei Garmin Connect Deine Aktivitäten sperren so dass andere das nicht einsehen können. Du wirst die Funktionen von garmin Connect lieben. Alternativ kannst Du das PC basierte Programm Garmin Training Center verwenden.

Benutzer
Ich nutze ein Garmin EDGE 705. Mein Problem bei Städteeingaben stellt sich wie folgt dar: Orte wie Münster (Westf.) kennt er nicht, andere ja. Über Kartenzoom, Position speichern, klappt es. Mein Kartenstand ist Europe NT 2010,20. Es wäre nett, wenn Sie dazu etwas sagen könnten.

Thomas Lenz
Das Problem hatte ich damals bei meinem ersten Garmin Edge auch. Ist aber ganz einfach, wenn ich dein Problem richtig verstehe: Bei der Adresseingabe kannst Du eine Seite weiterblättern und kommst dann auf die Umlaute. Falls das nicht Dein Problem ist bitte Frage nochmal anders stellen. Weil finden müsste der Edge die Stadt Münster auf jeden Fall mit der CN Europe

Benutzer
Guten Abend, kann man irgendwo Strecken herunterladen die vom Garmin Rennradteam gefahren wurden? So als Motivation?

Thomas Lenz
Ja, das kann man und zwar auf Garmin Connect unter „Durchsuchen“ => Team Garmin

Benutzer
Guten Abend, ich nutze eine S3 als Begleiter beim Golfen. Bei mir werden Sonderzeichen nicht richtig angezeigt, kann ich das beheben?

Thomas Lenz
Ja kann man beheben. Ist aber etwas umständlich. Bitte im Garmin Forum unter Approach nachschauen, da steht wie es geht.

Benutzer
Hallo Herr Lenz, ich plane den Umstieg von iOS auf Android und möchte meine Garmin App weiterhin nutzen. Gibt es die Möglichkeit die Lizenz umzuschreiben? Meine zweite Frage ist ob die Android Variante den selben Funktionsumfang wie die für iOS hat. Oftmals werden Android Apps von Herstellern ja leider stiefmütterlicher behandelt. Vielen Dank!

Thomas Lenz
Die Lizenz umschreiben ist meines Wissens nach nicht möglich. Der Funktionsumfang ist vergleichbar.

Benutzer
Mit der Firmware der diversen Forerunners gibt es einige Probleme und viele Nutzer (auch ich) warten seit Monaten auf ein Update. Wann kann damit gerechnet werden oder ist schon eines verfügbar für meine 910? Ich habe mich lange damit beschäftigt es dann aber aufgegeben und nicht mehr weiter verfolgt.

Thomas Lenz
Die neueste Software für den Forerunenr 910XT ist seit wenigen Wochen verfügar, Version 2.50. Zeitpunkte für zukünftige Updates kenne ich nicht

Benutzer
Ich habe eine Frage zur Garmin App für Android, gibt es hier einen ähnliche Adapter wie beim iPhone um Daten von Sensoren wie dem Brustgurt empfangen zu können? Danke für ihre Antwort!

Thomas Lenz
Aktuell bieten wir den iPhone Adapter an. Bei den Android Phones benötigen Sie keinen Adapter sofern das Phone ANT+ fähig ist.

Benutzer
Als Einsteiger beim MTB benötige ich nur wenige Funktionen. Welcher Fahrradcomputer von Garmin eignet sich aus Ihrer Sicht für mich als Anfänger am besten?

Thomas Lenz
Wenn Sie auch Leistungsdaten wie z.B. Herzfrequenz oder individuelle Trainingsmöglichkeiten etc. nutzen wollen, dann empfehle ich den Edge 800. Wenn Ihnen ein Gerät nur mit den grundlegenden Navigationsfunktionen ausreicht, dann würde ich den eTrex 30 empfehlen.

Benutzer
Bei einem Forerunner 410 bekomme ich keine Erkennung durch meinen PC hin. Die Ports meines Rechners scheinen in Ordnung zu sein, ein 500er wird problemfrei erkannt.

Thomas Lenz
Ich schätze, dass die Installation Ihres ANT+ USB Sticks nicht funktioniert hat. Am besten Sie wenden Sich an unseren Support, die können individuell helfen.

Benutzer
Ich habe keine besonders hohen Anforderungen an mein nächstes Gerät und denke es genügt ein Edge 200. Anscheinend kann das Gerät mich auch führen, wie schaut es dann mit Kartenmaterial aus? Bin ich da an Garmin gebunden oder gibts das Material auch anderweitig?

Thomas Lenz
Der Edge 200 hat keine Kartenanzeige, sondern lediglich eine rudimentäre Track-Navigation (Brotkrumenspur). Würde Ihnen fast empfehlen, einen Edge 800 oder ein Gerät der eTrex bzw. Oregon Serie in Betracht zu ziehen.

Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert