Zusammenfassung des Expertenchats mit Garmin zum Thema Sport und Fitness

Garmin Expertenchat - Seite 1

Inhaltsverzeichnis

In unserem dritten Expertenchat mit Garmin ging es um die Sport und Fitness Geräte von Garmin. Experte in diesem Bereich ist Thomas Lenz, der als Product Manager Sport und Fitness bei Garmin Deutschland arbeitet und unseren Lesern am 2. August in der Zeit von 19:00 – 20:00 Uhr für Fragen in unserem Chat zur Verfügung stand.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal bei Garmin und Thomas Lenz für die Bereitschaft bedanken, auf diesem ungewöhnlichen Weg mit dem Kunden in Kontakt zu treten.

Wir alle die gestern nicht dabei sein konnten, haben wir den Expertenchat hier noch einmal zusammengefasst.


Chatprotokoll

Moderator
Herzlich Willkommen zum Expertenchat mit Garmin. Wir freuen uns Thomas Lenz, Product Manager Sport und Fitness bei Garmin begrüßen zu dürfen. In der nächsten Stunde könnt Ihr Eure Fragen rund um die Sport und Fitness Geräte von Garmin stellen. Wir freuen uns auf einen informativen Abend und wünschen Euch nun viel Spaß beim pocketnavigation.de Expertenchat mit Garmin.

Thomas Lenz
Einen schönen Abend und herzlich Willkommen auch von meiner Seite!

Benutzer
Ich denke über den Kauf eines Forerunner 610 nach, allerdings habe ich gelesen, dass es Probleme mit Rost gibt und auch von defekten Ringen haben ich gelesen. Ist hier Besserung in Sicht oder betrifft das aktuell verkaufte Geräte nicht mehr?

Thomas Lenz
Das Thema ist bekannt, obwohl es sich hierbei nicht um Rost handelt, sondern um eine sich lösende Farbschicht. Die Informationen aus unserer Quality Abteilung sind die, dass die Farbmischung geändert und optimiert wurde. Falls hier dennoch Probleme auftauchen tauschen wir die Geräte aber natürlich auch jederzeit aus. Ich selbst habe den forerunner 610 jetzt schon mehr als 7 Monate und noch keine Probleme.

Benutzer
Hallo und schönen Abend wünsche ich. Der Edge 800 wird offenbar nur wenig gepflegt. Ich vermisse ein Update zur Behebung des Speicher-voll-Problems, wie es einige Outdoor-Modelle bereits bekommen haben. Enttäuschend ist auch das scheinbar nicht geplant ist die neue ActiveRouting-Unterstützung für Touren- und MTB-Radler zu ermöglichen. Dabei ist das genau das was ich mit dem Edge 800 tun will. Was wird aus dem Gerät?

Thomas Lenz
Bezüglich des Speicher voll Problem ist für den Edge 800 eine neue SW geplant. ActiveRouting wird für den Edge 800 über Basecamp ermöglicht, aber nicht direkt auf dem Gerät. Die internen Kapazitäten des Edge 800 sind für die rechenintensive ActiveRouting Funktionen nicht ausgelegt.

Benutzer
Können bei der Forerunner 610 statt der Akustischen Signale auf Vibrationen eingestellt werden?

Thomas Lenz
Ja. beim Forerunner 610 sind auch Vibrationsalarme einstellbar

Benutzer
Warum zeigt die Forerunner 610 so häufig einen falschen Puls an? Oft springen die Werte hin und her. Liegt das an der Uhr oder brauche ich einen anderen Pulsgurt?

Thomas Lenz
Wenn der Brustgurt richtig nass und auch während einer Aktivität nass bleibt (was z.B. im Winter bei trockenen kalten Temperaturen schwierig ist oder mit funktionswäsche und viel Wind) kann es sein, dass die Abnahme des Pulses nicht 100% funktioniert. Auch sollte der Gurt regelmäßig mit lauwarmen Wasser abgespült werden.

Benutzer
Ich lese immer wieder davon das die Garmin Approach Produkte die Stableford Punkte nicht nach dem individuelle Handicap berechnen. Da ich mich für ein Gerät interessiere und dieser Punkt sehr wichtig wäre, würde ich gerne wissen, ob Sie ein Update planen?

Thomas Lenz
Mit dem Approach G6 ist die Eingabe des Handicaps möglich. Bei dem Approach S3 ist keine Handicap-Eingabe möglich.

Benutzer
Super das Garmin die Swim vorgestellt hat. Ab wann wird sie denn im Handel erhältlich sein und können Sie kurz erklären wie das gehen soll, dass die Uhr die Bahnen zählt oder meinen Schwimmstil erkennen?

Thomas Lenz
Die garmin Swim ist bereit im Handel verfügbar. Die Erkennung des Schwimmstils oder der Distanz erfolgt über einen integrierten Beschleunigungssensor. Man muss lediglich die Bahnlänge (25m, 50m etc.) eingeben

Benutzer
Ich wollte eine von mir bereits gefahrene Tour erneut fahren. Diese war auch ganz normal unter den Protokollen zu finden, leider erschienen mir bei dem Folgen der Protokolle nur Touren von diesem Monat. Was mache ich falsch mit meinem Edge 605?

Thomas Lenz
Da müssten wir uns die Dateien auf Deinem Gerät näher anschauen. Bitte kurze PN an Benni und wir nehmen Kontakt auf.

Benutzer
Mein Edge 800 schaltet sich im Training einfach ab. gibt es eine Option damit das nicht mehr passiert oder ist mein Gerät defekt?

Thomas Lenz
Kenne ich nicht das Problem. Müsste man sich direkt anschauen. Welche Karten nutzt Du und hast Du das Gerät schon mal upgedatet?

Benutzer
Ich möchte nächstes Jahr an einem Triathlon teilnehmen. Kommt die Garmin Swim für mich in Frage oder haben sie eine bessere Alternative als Empfehlung?

Thomas Lenz
Die Swim ist eine reine Uhr zum Schwimmen. Für einen Triathlon ist diese Uhr nicht geeignet. Da würde ich auf jeden Fall den Forerunner 910XT empfehlen, der ist sowohl für der ist sowohl fürs Schwimmen, Radfahren als auch Laufen geeignet.

Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert