Garmin zeigt auf der IFA zahlreiche Neuigkeiten

Garmin hat eine kleine Vorschau darauf gegeben, was auf dem IFA Messestand des Unternehmens zu sehen sein wird …

Ende August öffnet wieder die IFA ihre Pforten auf dem Messegelände unterm Funkturm in Berlin. Wie jedes Jahr wird auch Garmin auf einem eigenen Messestand vertreten sein und seine neusten Produktentwicklungen aus den verschiedensten Geschäftsbereichen präsentieren. In einer Einladung an Medienvertreter hat das Unternehmen nun durchblicken lassen, mit welche Neuheiten zu rechnen ist.

nüvis bekommen NAVIGON-Funktionen

Den Bereich PND-Navigation will Garmin mit neuen Geräten für die PKW-, LKW- und Caravan-Navigation weiter stärken. In den neuen Systemen zeigt Garmin auch erstmals Resultate aus der Übernahmen von NAVIGON. Um welche Funktionen es sich dabei genau handelt, wurde jedoch noch nicht verraten. Zudem wird Garmin auf der Messe Informationen zu einer neuen Technologie bekanntgeben, mit der Verkehrsinformationen noch genauer übermittelt werden können.

Navigation mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Smartphone Software der Garmin Tochter NAVIGON soll ebenfalls erweitert werden. Hauptaugenmerk wird hier wohl auf die Präsentation des neuen Features Urban Guidance gelegt, mit dem Nutzer auch das Streckennetz der öffentlichen Verkehrsmittel mit in ihre Routenplanung mit einbeziehen können. Ob es diese Funktion nur für iOS oder Android geben wird oder ob auch die anderen unterstützten Betriebssystem damit ausgestattet werden ist noch nicht bekannt.

Neuheiten für Outdoorer und Sport-begeisterte

Über den Outdoor- sowie Sport und Fitness-Bereich schweigt sich Garmin allerdings noch aus. Wir rechnen jedoch damit, dass Garmin auf der IFA seine Outdoor- und Bergsteiger-Uhr Fenix zeigt und auch die neue aber bereits erhältliche Garmin Swim mit im Gepäck haben wird.

Garmin Swim

Garmin fenix

Vom 31.08.2012 – 05.09.2012 wird Garmin seine neusten Produkte und Entwicklungen am Stand 203 in Halle 9 zeigen.

Weitere Informationen:

3 Kommentare zu “Garmin zeigt auf der IFA zahlreiche Neuigkeiten

  1. Zitat:……“Garmin mit neuen Geräten für die PKW-, LKW- und Caravan-Navigation“. Ende Zitat

    Ja und wann stellt GARMIN den Usern eine funktionierende Software für das dezl 560 zur Verfügung???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.