Garmin schließt Übernahme von NAVIGON ab

NAVIGON gehört ab sofort offiziell zu Garmin. Die Übernahme wurde vom Kartellamt bestätigt und ist jetzt abgeschlossen…

NAVIGON gehört ab sofort offiziell zu Garmin. Die Übernahme wurde vom Kartellamt bestätigt und ist jetzt abgeschlossen...Garmin hat heute bekanntgegeben das die Übernahme des einstigen Konkurrent NAVIGON erfolgreich abgeschlossen wurde. Das Bundeskartellamt hatte bereits am 15. Juli 2011 seine Zustimmung gegeben.

Smartphone-Geschäft am interessantesten?

Wir freuen uns, das Navigon-Team bei Garmin willkommen zu heißen“, so Cliff Pemble, President und COO von Garmin. „Durch das jetzt noch breitere Produktportfolio können wir einen noch größeren Kundenkreis ansprechen.“ damit spielt Pemble wohl vor allem auf die NAVIGON Lösungen für Smartphones wie Apples iOS, Google Android oder Microsofts Windows Phone 7 an. In diesem Bereich ist der amerikanische Hersteller bislang nicht vertreten und hat sich mit NAVIGON einen namenhaften Entwickler für Smartphone-Anwendungen ins Haus geholt.

Über die finanziellen Bedingungen haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

Weitere Informationen:

2 Kommentare zu “Garmin schließt Übernahme von NAVIGON ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.