Zusammenfassung des Expertenchats mit Garmin zum Thema PND

Expertenchat Garmin - Seite 3

Inhaltsverzeichnis

Benutzer
Für die Navigation nutze ich ein nüvi 3490 zum telefonieren aber ein iPhone. Leider gibt es die Smarpthone Link App aber nicht für iOS. Ist in der Richtung etwas geplant.

Olaf Meng
Aktuell gibt es SmartPhone Link leider nur für Android. Auf Grund der Apple Lizenzbestimmungen habe wir noch keine iOS Lösung parat.

Benutzer
Warum wird so häufig auf die nächste Abbiegung hingewiesen. Es muss doch nicht vier mal darauf hingewiesen werden das ich bald abbiegen muss, obwohl das erst in einem Kilometer der Fall ist. Wäre es nicht gut eine Einstellung zu machen mit der ich die Anzahl minimieren kann?

Mario Köhler
Hierzu haben wir unterschiedliches Feedback. Ich nehme das aber gern mit auf und leite es an unsere Entwickler in Würzburg weiter.

Benutzer
Mit meinem TomTom bin ich leider weniger zufrieden, nur der Live Verkehrsservice überzeugt mich. Wie gut sind denn die Daten des Garmin Stauservice? Beziehen sie die selben Daten wie TT?

Olaf Meng
Garmin 3D Traffic LIVE verwendet NAVTEQ Traffic PRO – von TÜV getestet und mit sehr gut bewertet. Die Aktuellen Test (zum Beispiel nüvi 3590LMT und SmartPhone Link) sehen die Verkehrsinformation auf Augenhöhe mit den Kollegen aus Holland.

Benutzer
Gibt es ein Hybrid Gerät von Garmin mit dem ich sowohl auf der Straße als auch im Gelände navigieren kann?

Olaf Meng
Wie wäre es mit dem Montana aus dem Outdoorbereich, das Gerät gibt es auch mit Motorrad oder Fahrradhalterung.

Benutzer
Wann sehen wir erste synergien zwischen Garmin und Navigon feature ???

Olaf Meng
Bald – am 31. August fängt die IFA in Berlin an – dort zeigt Garmin traditionell die neuen Geräte…

Benutzer
Gibt es ein Navi welches als Fahrtenbuch die Strecke aufzeichnet, also Startpunkt, Ziel, Zeit, Datum gefahrene Kilometer. Im Navigon 40 plus gab es so etwas.

Mario Köhler
Ein Fahrtenbuch im rechtlichen Sinne haben wir nicht. ecoRoute zeichnet die Strecken auf und speichert sie in einer csv-Datei, die dann ausgewertet werden kann.

Moderator
An dieser Stelle ist die Zeit des Expertenchats leider vorbei. Wir bedanken uns bei Mario Köhler und Olaf Meng von Garmin für diesen informativen Abend und die ausführlichen Antworten. Vielen Dank auch für Eure Teilnahme an dem Chat und die zahlreichen Fragen. Der nächste Expertenchat mit Garmin findet am 19.07. um 19 Uhr zum Thema „Outdoor Geräte“ statt. Wir würden uns freuen Euch auch dann wieder an dieser Stelle begrüßen zu dürfen.

Olaf Meng Mario Köhler
Danke allen für die Fragen und einen schönen Abend. Viele Grüße Mario und Olaf

 

.

Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert