Zusammenfassung des Expertenchats mit Garmin zum Thema PND

Expertenchat Garmin - Seite 2

Inhaltsverzeichnis

Benutzer
Hallo, ich hatte bisher zweimal Probleme mit dem GPS Empfang. (Einmal Falk und einmal TomTom). Bin mir nicht sicher woran es gelegen hat, wahrscheinlich einfach nur Pech. Können Sie ein Garmin Gerät empfehlen, dass bekannt ist für einen sehr guten GPS Empfang?

Mario Köhler
Nach unseren Erfahrungen ist der GPS-Empfang der Garmin Geräte sehr gut. Aber vielleicht kann auch Benni etwas dazu sagen. Evtl. könnte es auch an einer bedampften Frontscheibe liegen.

Benutzer
Guten Abend, mein altes nüvi 200 hingt in der 3D Ansicht hinterher, ist das bei den neuen Geräten behoben? Ich denke über den Kauf eines neuen Garmin nach.

Olaf Meng
Hallo tradeer – das nüvi 200 war mein erstes Garmin auf der CeBit 2007. Das nüvi kommt einfach mit den vielen Informationen in den neuen Karten nicht mehr schnell genug zurecht. Probier doch mal das nüvi 2445LT oder 2445LMT da ist dann auch der Bildschirm etwas größer.

Benutzer
Wie genau unterscheiden sich eigentlich LMT und LMU voneinander? Ich will eigentlich nur einmal ein Gerät kaufen und mich dann nicht mehr drum kümmern müssen…

Mario Köhler
LMU bedeutet lebenslanges Kartenupdate als Produkt (89 EUR) – bei LMT-Geräten ist das im Lieferumfang und zusätzlich kommt die lebenslange Lizenz für die Verkehrsinformation dazu. LMT = Lifetime Maps + Traffic (z.B. nüvi 2545LMT).

Benutzer
Gibt es ein spezielles Garmin Navi das Sie bei einer bedampften Frontscheibe empfehlen?

Olaf Meng
Hallo Andre, leider kein bestimmtes – da hilft nur Ausprobieren, in der Regel ist die Mitte unter dem Rückspiegel frei – bitte auch den Hersteller / Werkstatt fragen.

Benutzer
Auf dem zumo 660 sagt Steffi 300 Meter vor dem Abbiegen fast immer nur „rechts/link“ abbiegen und gibt keine Entfernung mit an. Hat das einen besonderen Grund oder einfach falsch programmiert.

Olaf Meng
Beim zumo 660 sollte die Meldung mit Text to Speech Ansage kommen und erst kurz vor der Kreuzung als kurzer Hinweis. Ich kläre das aber intern nochmal und melde mich gerne über Benni und pocketnavigation.de.

Benutzer
Als ehemaliger Navigon Nutzer bin ich es gewohnt das ich einstellen kann wann mich mein gerät vor einer Geschwindigkeitsüberschreitung warnt z.B. erst wenn ich statt 50 kmh 70 kmh fahre. Bei meinem neuen Garmin geht das nicht oder finde ich die Einstellungen einfach nicht?

Mario Köhler
Das geht bei Garmin nicht, weil du bereits mit 51 km/h zu schnell unterwegs bist und wir niemanden zu Schnell fahren animieren wollen. Man kann allerdings den akustischen Tempoalarm im Menü deaktivieren.

Benutzer
Wird es zukünftig auch neue Garmin PNDs mit Live-Diensten geben, ohne das man eine Smartphone-Verbindung benötigt?

Mario Köhler
Zu zukünftigen Produkten können wir an dieser Stelle leider nichts sagen. Das Thema LIVE Verkehrsinformationen und -Dienste ist aber ein sehr wichtiges Thema für Garmin !

Benutzer
Hallo… kann man mit einem Nüvi auch die gefahrene Strecke aufzeichnen? Und falls ja, in welchem Format wird das ganze abgespeichert?

Mario Köhler
Ja sicher. Alle nüvis zeichnen die Strecke in einer GPX-Datei auf. Die neuen nüvis zeigen die Historie im Menüpunkt „Wo war ich?“ auch grafisch an.

Benutzer
Nabend. Mein 6 Jahre altes Nüvi hatte ein viel besseres Display als mein aktuelles Garmin. Warum sind sie nicht dabei geblieben?

Olaf Meng
Hallo Volkmar, was soll ich jetzt dazu sagen – ich finde das nüvi 3590 hat mit dem kapazitiven Display und der hohen Auflösung das beste Navi Display auf dem Markt – und viel günstiger ist es auch – oder?

Benutzer
Noch eine Frage zu Navigon: Stimmt es, daß die Serie Plus und Premium nicht mehr produziert wird, sondern bis zum Ausverkauf abverkauft wird? Einige Produkte sind nämlich schon nicht mehr erhältlich.

Olaf Meng
Das ist so. Navigon-Geräte werden nicht mehr produziert.

Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert