Levolta POWER TO GO

Test Levolta iXmini

Inhaltsverzeichnis

Das Levolta iXmini ist klein, leicht und kann dennoch bereits größere Geräte laden. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Materialien wirken hochwertig. Der Akkustand wird per Knopfdruck über vier blaue LEDs gut visualisiert. Das Gerät wird über eine Mini-USB Buchse geladen und gibt seine Energie über eine normale USB-Buchse wieder ab. Für Nutzer von Smartphones mit Mini-USB Anschluss hat das den Vorteil, dass zum Laden bzw. Entladen nur ein USB-Mini-USB Kabel und keine weiteren Adapter benötigt werden.

Leistung

Das Levolta iXmini leistet für seine Baugröße Erstaunliches. Wir haben im Test über 9 Watt Dauerleistung erreicht, für diese Größe eine gigantische Leistung und mehr als genug, um auch ein iPad oder andere Tablets zu laden. Die im Datenblatt angegeben 1000 mA Leistung werden somit locker erreicht. Natürlich reicht die Kapazität nicht aus, um ein iPad vollständig zu laden, aber man kann die Laufzeit um einige Stunden verlängern.

Kapazität

Da die entnehmbare Energiemenge eines Akkus davon abhängt, mit welcher Leistung diese entnommen wurde, haben wir zwei Leistungen getestet:

Hohe Leistung 4 Watt: 7,4 Wh
Mittlere Leistung 2 Watt: 7,9 Wh

Die Kapazität reicht somit aus, um ein iPhone vollständig zu laden!

Fazit

Das Levolta iXmini ist klein, leicht, gut verarbeitet, hat eine hohe Leistung, hohe Energiedichte und ausreichend Kapazität für eine vollständige Smartphoneladung! pocketnavigation.de Bewertung: besonders empfehlenswert

Bezugsquelle: levolta Mobile Power Pack iXmini bei Amazon für 44,95 EUR

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.