5 neue Google Nexus Smartphone zum Geburtstag?

Bringt Google zum fünften Geburtstag von Android gleich fünf neue Nexus Smartphones auf den Markt? …

Wer hätte vor fünf Jahren gedacht, dass ein anfangs noch von vielen belächeltes Betriebssystem in einer recht kurzen Zeit zum beliebtesten OS für Smartphones avanciert. Gemeint ist natürlich die Android Plattform, die in diesem Jahr ihren 5. Geburtstag feiert und zu dessen Anlass Google angeblich 5 verschiedene Nexus Geräte von 5 verschiedenen Herstellern auf den Markt bringen möchte.

Die Information will TalkAndroid von einer vertrauenswürdigen Quelle zugespielt bekommen haben. Die fünf neuen Nexus Smartphones sollen demnach zu Thanksgiving, am 22. November, in den Handel kommen und außerdem über den Google Play Store verkauft werden.

Im fünften Jahr könnte Google die fünf neuen Nexus Modelle gleich mit der fünften Android Version alias Jelly Bean ausliefern. Google würde mit einem oder mehreren neuen Nexus Geräten auch die Tradition fortführen, zum Ende des Jahres ein eigenes Referenzgerät auf den Markt zu bringen, das stets als erstes mit der neuesten Android Version ausgestattet war. Das letzte Google Smartphone, das Galaxy Nexus, kam am 18. Oktober 2011 in den Handel.

Ein guter Zeitpunkt für die Vorstellung der neuesten Modelle der Nexus-Serie wäre die Entwicklerkonferenz Google I/O, die vom 27. – 29. Juni in San Francisco stattfindet.


Mach mit bei unserem Bilderrätsel und Gewinne Pearl NavGear GO-100 Mini GPS. Alles was Du dafür tun musst, ist als Erster zu erraten, was wir auf dem nebenstehenden Bild zeigen und uns die Lösung zu schreiben. Mehr Informationen dazu findest Du hier.

Täglich werden wir in den News auf pocketnavigation.de das Bild weiter aufdecken. Es lohnt sich also täglich vorbeizuschauen.

Weitere Informationen:

5 Kommentare zu “5 neue Google Nexus Smartphone zum Geburtstag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.