Garmin Smartphone Link App verfügbar

Garmin bringt mobile Navigationsgeräte und Android-Smartphones zusammen …

Garmin gibt die Verfügbarkeit der Android App Smartphone Link bekannt, mit der Nutzer ihr Garmin Navigationssystem unter anderem um Online-Dienste erweitern können.

Smartphon Link dient als Schnittstelle zwischen dem Android-Smartphone und einem Bluetooth-fähigen Garmin nüvi. Allerdings sind nur die nüvis 2495LMT, 2595LMT, 3490LMT und das neue 3590LMT sowie alle zukünftigen Garmin Geräte mit Blutooth-Schnittstelle kompatibel.

Wird das Navi mit dem Smartphone verbunden, können darüber Live-Dienste wie Verkehrsinformationen, Blitzerwarner, erweiterte Wetterinformationen mit Radarbildern, freie Parkplätze und Kraftstoffpreise abboniert werden. Daneben stehen auch die kostenlosen Services Live Wetter, myGarmin Messaging und eine Update-Benachrichtigung zur Verfügung.

Interessant ist auch die Möglichkeit bereits zu Hause über die App sein nächstes Fahrziel einzugeben. Steigt man dann ins Auto und das Smartphone verbindet sich per Bluetooth mit dem Navi, wird das Ziel automatisch übertragen und die Navigation kann direkt starten. Außerdem lassen sich die am häufigsten angefahrenen Ziele mit dem Smartphone austauschen.

Vom Parkplatz aus kann die App weiter genutzt werden um den Weg zum eigentlichen Ziel anzuzeigen. Auch die Parkposition merkt sich die Software und führt anschließend wieder zurück zum Fahrzeug.

Dank Garmins Smartphone Link App kann in Zukunft jeder Nutzer selbst entscheiden, ob er sein nüvi zu einem Live-Gerät aufwerten möchte. Auch bei der Auswahl der Dienste kann er selbst bestimmen was er benötigt. Der Verkehrsservice 3D Live Traffic kostet 24,95 EUR pro Jahr und für die Zusatzdienste Günstiger Tanken, Parken Aktuell, Weltweite Wettervorhersagen oder den Blitzerwarner werden jeweils 9,95 EUR für ein Jahr fällig. Die Smartphone Link App von Garmin ist kostenlos über Google Play verfügbar.

Weitere Informationen:

.

2 Kommentare zu “Garmin Smartphone Link App verfügbar

  1. Guten Tag,

    ich suche ein Programm für mein Navi Garmin 3590 LM
    wo ich auf dem Navi aktuelle Blitzer angezeigt bekomme
    die über UKW Meldungen oder Andere Teilnehmen bekannt gegeben werden
    Ich möchte das Programm direkt auf dem Navi haben nicht auf dem
    Handy.

    Gruß Axel Schöps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert