OtterBox – iPad Defender Case Test

Einleitung und Beschreibung

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Otter Box - iPad Defender Case - Einleitung - 1OtterBox, ein Garant für die sichere Verwahrung von Handys, PDAs und Smartphones. Bekannt für den idealen Schutz bei Outdoor-Aktivitäten.

Gefahren resultierend aus Schmutzeinwirkungen, Feuchtigkeit oder gar Stöße, die dem Mobil-Device schaden könnten? Ängste die OtterBox Besitzer bisher nicht kannten. Soweit ein Rückblick in die Vergangenheit.

Aber wie sieht die Zukunft aus? Mit dem iPad Defender Case bietet OtterBox nun auch eine Schutzhülle für das iPad an.

Doch gelten die bekannten Eigenschaften auch für die neue Generation von Schutzhüllen? In Zeiten moderner Touch-Displays möchte man auf Funktionalität nur ungern verzichten, sein Mobil-Device dennoch sicher verwahrt wissen.  Genau dies soll der folgende kleine Praxistest zeigen.


Beschreibung

Otter Box - iPad Defender Case - Beschreibung - 1Das iPad Defander Case besteht hauptsächlich aus zwei Komponenten. Zum Ersten aus dem Gehäuse, bestehend aus Polycarbonat. Ein extrem widerstandsfähiger und stabiler Kunststoff.

Zum Zweiten aus einem Silikon-Skin, der das Gehäuse umschließt. Dazu kommt eine Schutzfolie für das Display sowie ein Schutzdeckel der gleichzeitig als Ständer für das iPad fungiert.

Das iPad erhält durch das Defender Case einen Gewichtszuwachs von ca. 567 Gramm und misst ca. 254  x 201 x 24 mm. Gehäuse und Silikon-Skins sind hochwertig verarbeitet. Doch betrachtet man die Funktionsweise der einzelnen Komponenten wird eines sofort klar:

Ein Schutz vor Feuchtigkeit bietet das iPad Defender Case nicht. Ein erster Abstrich, den wir erfahren mussten.

Otter Box - iPad Defender Case - Einleitung und Beschreibung (9090) - 1 Otter Box - iPad Defender Case - Einleitung und Beschreibung (9090) - 2


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert