POIs und Blitzer für VW RNS 510

POIbase erweitert sein Kompatibilitätsspektrum mit dem VW Festeinbau RNS 510…

POIbase erweitert sein Kompatibilitätsspektrum mit dem VW Festeinbau RNS 510...Pimp your Festeinbau! Das VW Multimedia-HDD/DVD-Radio-Navigationssystem RNS 510 kann ab jetzt mit vielen verschiedenen POIs und Blitzern aufgemotzt werden.

POIbase macht dies möglich.

POIbase ist eine kostenlose PC Software, welche die POI-Erweiterung des Navis besonders einfach macht. Für nahezu alle Navigationssysteme bietet POIbaseErweiterungen an.

So stehen unter anderem über 500.000 kostenlose POIs, aber auch Blitzer, Routen, Apps, Hörbücher, Videos und vieles mehr zur Verfügung. Viele POI-Daten können auch über eine interaktive Karte betrachtet und bearbeitet werden.

Da das RNS 510 eine integrierte 30 GB große Festplatte hat und auch über einen SD Karten Leser verfügt, können mittels POIbase neue und interssante POIs direkt auf eine SD-Karte geladen werden.

Mit POIbase können auf dem RNS 510 vorerst alle kostenfreien sowie auch kostenpflichtigen POIs, darunter auch Blitzer, angezeigt werden. Eine Warnung ist momentan leider noch nicht möglich, steht jedoch in Aussicht. Auch an weiteren Features wie das Zusammenfassen von POI-Kategorien oder die Einstellung von individuellen Zoomstufen pro POI-Kategorie wird noch gearbeitet. Die Zoomstufen wurden zurzeit für normale POIs auf 500m und für Blitzer auf 2000m (Ampel 1000m) festgesetzt, damit bei den wichtigen Gefahrenstellen ein guter Überblick möglich ist.

Hinweis: Voraussetzungen für die Installation von POIs mittels POIbase auf dem RNS 510 sind eine Firmware ab 3xxx (aktuell z.B. 3970 und 3980) sowie eine Karten-DVD ab der Version 7.1.

Anleitungsvideo POIbase und RNS 510


Ein kleiner Wettbewerb am Rande

Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der bestehenden Kompatibilität von POIbase zum RNS haben wir von pocketnavigation.de einen kleinen Contest auszuschreiben. Da einigen sicher aufgefallen ist, dass uns ein schönes passendes Bild vom RNS samt POIbasePOIs fehlt, möchten wir gerne alle RNS 510 Besitzer ermuntern, uns Ihre selbst geschossenen Bilder zu schicken und uns etwas unter die Arme zu greifen. Die drei schönsten Bilder, auf denen der RNS mit einigen POIs aus POIbasegut zu sehen sind, erhalten den Blitzer POI-Dienst für ein halbes Jahr gratis.

Hier im Forum könnt Ihr uns Eure Bilder posten:
VW RNS510 Screenshot Contest

Weitere Informationen:

2 Kommentare zu “POIs und Blitzer für VW RNS 510

  1. das hängt letztendlich davon ab, ob es eine neue Firmware gibt die das unterstützt. Ich denke mit der aktuellen Firmware gibt es keine Möglichkeit die Daten so bereitzustellen, dass eine Warnung möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.