TomTom Travel Kit

TomTom hat vor kurzem eine ganze Reihe an neuem Zubehör für Navigationsgeräte vorgestellt. Wir haben uns das praktische TomTom Travel Kit genauer angesehen…

Einleitung und Beschreibung

Einer der Vorteile mobiler Navigationsgeräte im Vergleich zu Festeinbauten besteht schlicht darin, dass sie mobil sind, also z.B. auch auf Reisen zum Einsatz kommen wollen. Damit die Geräte unterwegs gut geschützt transportiert und im Auto mit Strom versorgt werden können, bietet TomTom ein Travel Set (auf Deutsch Reiseset) an. Dies besteht aus einer Tasche, einem Ladekabel USB auf miniUSB, einem Autoladegerät für den Zigarettenanzünder und einem Adapter von miniUSB auf microUSB.

TomTom Travel Kit - Einleitung und Beschreibung (8963) - 1

Das Set ist damit kompatibel zu allen TomTom-Geräten, wobei man für die Geräte der Serie 100x, x40 und x50 das dem Gerät beiliegende Originalkabel verwenden muß. Für diese Serien liegt kein passendes Kabel bei.

Die Tasche ist in jedem Fall groß genug für alle Gerätegrößen bis 4,3“, sollte aber auch für 5“ Geräte geeignet sein. Dies konnte leider mangels eines Gerätes dieser Größe nicht selbst getestet werden, hier verlassen wir uns auf die Angaben des Herstellers.


Seiten: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.