Dell Streak: Mini-Tablet-PC oder Monster-Smartphone?

Mitte 2010 präsentierte Dell sein als Tablet PC bezeichnetes Smartphone „Streak“. Wir haben das Gerät einem ausführlichen Test unterzogen…

Einführung

Nachdem von Dell im Handheld-Sektor eine Weile nichts zu hören war, traten sie Mitte 2010 mit dem Streak (soviel wie „Strähne″) in Erscheinung. Herausragende Merkmale des unter Android 2.2 (Froyo) laufenden Gerätes sind eine 1 GHz Einkern-CPU von Qualcomm, ein 2 Watt Lautsprecher und der 5 Zoll (13 cm) WVGA (480×800 Pixel) Multitouchscreen.

Dell selbst bezeichnet das Gerät als Tablet PC und müsste so gegen iPad Co. konkurrieren. Mit dem für einen Tablet PC relativ kleinen Display könnte das Streak allerdings noch als Smartphone durchgehen, ist aber mit seinen Abmessungen von ca. 15x8x1 cm (HxBxT = und 220 g Gewicht nicht mehr hostentaschentauglich, passt aber in geräumige Jackentaschen.

Näheres über das Tablet-Phone ist im folgenden Testbericht zu erfahren.

Dell Streak: Mini-Tablet-PC oder Monster-Smartphone? - Einleitung - 1


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Ein Kommentar zu “Dell Streak: Mini-Tablet-PC oder Monster-Smartphone?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert