Expertenchat mit dem Mobile Phone Navigation Team von NAVIGON

NAVIGON Chatprotokoll Teil 3

Inhaltsverzeichnis

Benutzer
Hallo, wann wird auch Navigon auf dem iPhone Copy Paste unterstützen damit z.B. auch Straßennamen aus anderen Anwendungen eingefügt werden können?
Experten Team
Die aktuelle Adresseingabe erlaubt eine sehr schnelle Adresssuche. eine Copy/Paste Lösung ist momentan systematisch nicht sinnvoll.

Benutzer
Was mich etwas ärgert ist, das die Google-maps Navigation in „nativer“ Bildschirmauflösung dargestellt wird; die Navigationsdarstellung und Mapdarstellung bei Navigon aber nur interpolliert wird. Android (800×480 Bildschirm).
Experten Team
Karten werden bei NAVIGON dynamisch in Abhängigkeit der Geräteauflösung angezeigt, auch bei Android. Ausgenommen hiervon sind POI Symbole etc.

Benutzer
Navigon Android: Musik und Navigationsansagen überschneiden sich. Heisst, wenn eine Ansage kommt, wird die musik ausgeblendet. Wenn Ansage zu Ende wird Musik eingeblendet. Die Musik wird aber so zeitig wieder eingeblendet (abgespielt), das man den letzten Teil der Ansage nicht mehr hört. Wie kann man das Problem lösen???
Experten Team
Das Problem wird mit dem nächsten update gelöst sein.

Benutzer
Wann wird es den WC-Button zum Auffinden der nächsten Autobahntoilette geben?
Experten Team
Ja, den wünschen wir uns auch 🙂

Benutzer
Warum wird TMC nicht in Verbindung mit den RDS-fähigen Radioempfängern von Smartphones möglich gemacht? Theoretisch funktioniert es und zumindest bei WM6 und 6.5 kann man ein TMC-Gerät über Com oder BT ansprechen. Warum wird eine TMC Anbindung nicht für WM7, Android und Iphone angeboten? Manche möchten keine dauernde Datenverbindung während der Fahrt.
Experten Team
Der TrafficLive Dienst ist qualitativ höher, NAVIGON setzt daher auf diesen. Zudem benötigt Radioempfang am iPhone gewöhnlich einen Kopfhörer als Antenne…

Benutzer
Ich nutze seit geraumer Zeit auf meinem iPhone Navigon Select Telekom Edition mit allen In-Apps. Nun würde ich gerne auf MobileNavigator Europe wechseln. Dass ich die App erneut erwerben muss, ist mir bewußt. Besteht wenigstens die Möglichkeit die beiden bisher von mir erworbenen In-Apps „Traffic Live“ und „Panorama View 3D“ auf das neue Produkt umgeschrieben zu bekommen?
Experten Team
Aktuell wird solch ein Konzept leider nicht vom iTunes Store unterstützt.

Benutzer
Ist schon bekannt, welche Features die neue Version von MobileNavigator für iPhone haben wird?
Experten Team
Ja 🙂 seid gespannt.

Benutzer
Mein iPhone 3GS mit iOS 3.1.3 und der aktuellen Software von Navigon zoomt während der Fahrt ständig. In der vorherigen Version hatte ich diese Probleme nicht. Nimmt sich navigon dieser Probleme an auch wenn viele User das App im App Store mit 5 Sternen bewerten? Die Sprachansagen sind korrekt. Ist das vlt. ein Problem des GPS Empfangs? Jedoch nutze ich die TomTom Halterung…
Experten Team
Wir gehen dem gerne nach bitte schilder dein Problem noch einmal facebook@navigon.com danke.

Benutzer
Wann kommt der Reality Scanner auf dem iPhone?
Experten Team
Wir arbeiten hart daran Features wie Reality Scanner auch auf die anderen Mobile Phone Platformen zu übertragen.

Benutzer
Würde mir eine Sprachwahl für die Navigon App für die iPhone Version wünschen.
Experten Team
Es ist generell schwierig bei Mobile Phones eine Spracherkennung zu realisieren, da diese zum einen frei positionierbar sind, zum anderen sind die Mikrofoncharakteristiken nicht für diese Betriebsart ausgelegt. Eine Spracherkennung ist daher im Fahrbetrieb sehr schlecht machbar.

Benutzer
3-D Animation von Gebäuden würde ich für die iPhone Version SUPER finden. Für die Navigon Geräte gibt es diese Feature ja schon…
Experten Team
Wir nehmen das sehr sehr gerne mit 😉


Moderator

Wir möchten dem Mobile Phone Navigation Team von NAVIGON für die Beantwortung der Fragen danken! Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen Fragenstellern, leider war die Zeit nicht ausreichend um alle Fragen zu beantworten. Wir wünschen allen eine schönen Abend, der allgemeine Chat kann gerne für eine weitere Diskussion unter Usern genutzt werden.


.

Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert