Expertenchat mit dem Mobile Phone Navigation Team von NAVIGON

Expertenchat mit Georg Held von NAVIGON

Inhaltsverzeichnis

Expertenchat mit dem Mobile Phone Navigation Team von NAVIGON - Expertenchat mit Georg Held von NAVIGON (8653) - 1Das Mobile Phone Team von NAVIGON beantwortete am 27. Januar 2011 die Fragen unserer Leser zur MobileNavigator Software für das iPhone und Android- sowie Windows Phone 7-Smartphones. Als Experten standen uns dabei Steffen Eckardt, Daniel Sollner, Bernd Thomas und Olaf Wessler eine Stunde lang im Chat zur Verfügung.

Ungebremst scheint das Interesse der Leser an der iPhone Version der MobileNavigator Software zu sein. Obwohl wir bereits vor einiger Zeit einen Chat speziell zur Version für die iOS Plattform veranstaltet hatten, wurden viele Fragen zum MobileNavigator auf dem iPhone gestellt.

pocketnavigation.de bedankt sich bei der großen Anzahl an Teilnehmern für die zahlreichen guten Fragen und NAVIGON für die Bereitschaft unseren Nutzern unkompliziert Rede und Antwort zu stehen.


Chatprotokoll

Moderator
Herzlich Willkommen zum pocketnavigation.de Expertenchat mit dem Mobile Phone Navigation Team von NAVIGON. Wir möchte alle Besucher, Forenmitglieder und natürlich auch unseren Experten von Navigon herzlich begrüßen. Der Chat ist nun eröffnet und es können Fragen gestellt werden, moderiert wird der Chat von Administartoren und Moderatoren des pocketnavigation.de Teams. Wir wünsche allen informative und interessante 45 min.

Benutzer
Ich habe mir vor kurzem das iPhone4 gekauft und möchte es nun als Navi nutzen und schwanke zwischen TomTom und Navigon. Meine Frage: Ist die Kartenaktuallisierung bei Navigon kostenpflichtig und in welchen Abständen werden die Karten aktuallisiert?
Experten Team
Bislang haben kostenlose Update mit verschiedenen Releases angeboten.

Benutzer
Hallo. Ich nutze Navigon auf Android in der aktuellen Volllizenz. Blitzer werden bei bloßem Anzeigen der karte während der Fahrt nicht gemeldet, und Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nicht. Nur wenn nat wird. Wie kann ich das umstellen?
Experten Team
Bisher wird es nur während der laufenden Navigation angeboten, werden die Idee aber für zukünftige Versionen in Betracht ziehen.

Benutzer
Wann wird es denn ein Update geben damit die Software unter Android 2.3 läuft? Bekomme es auf meinem Nexus S nicht zum laufen…
Experten Team
Wir arbeiten daran, es wird ein update noch im ersten Quartal geben.

Benutzer
Schönen guten Abend. Die Navigon Windows Mobile Version (NAVIGON MN7_PDA) ist mit  Releasenummer 7.4.0 schon etwas in die Jahre gekommen. Auf der letzten IFA wurde am Navigon-Stand ein baldiges Update versprochen, welches im letzen Chat wieder verneint wurde. Ist hier Besserung in Sicht (ggbf. gegen Upgrade-Preis)?
Experten Team
Aktuell arbeiten wir an den Plattformen WindowsPhone7, android und iPhone. Updates zu WindowsMobile stehen daher gegenwärtig nicht an.

Benutzer
Ist es abzusehen, dass für das iPhone 4 ein Navigon Lkw Software entwickelt wird?
Experten Team
danke nehmen wir so mit.


Benutzer

RealityView: Störend ist, dass bei Autobahnkreuzen mit 2mal rechts halten in RealityView nur die erste Abfahrt als Bild angezeigt wird. Ist hier eine Änderung geplant?
Experten Team
In manchen Situationen wenn Abfahrten nahe beieinander liegen, kann dies bei Reality View auftreten. Reality View kann dann abgeschaltet werden wenn man während der Anziege auf das Display klickt.

Benutzer
Warum funktioniert Traffic Live noch immer nicht außerhalb von Autobahnen und Bundesstraßen?
Experten Team
TrafficLive funktioniert z.T. auch in Städten, dies ist nicht unbedingt auf Bundesstrassen reduziert. Dies hängt von der Erfassung der Daten ab. Der Dienst wird zudem kontinuierlich ausgebaut.


Benutzer

Ist ein Update geplant, wo man andere Sprachen zur Routenführung wählen kann wie z.B Bruce Willis oder vielleicht sogar eigene? Das wäre toll.
Experten Team
Funny Voices wird bereits bei iPhone und Android unterstützt, weitere Plattformen werden folgen.

Benutzer:
Wann können wir eine Windows Phone 7 App mit Karten und Funktionen ähnlich der iPhone App erwarten.
Experten Team
Es wird in Kürze ein Update mit neuen Funktionen für WP7 geben. Langfristig streben wir eine Konvergenz über alle Plattformen an.

Benutzer
Wird es beim Navigator für iPhone auch eine 2011er Version des ADAC Campingführers geben? Wird eine evtl. neue Version automatisch aktualisiert oder muss sie jedes Jahr neu erworben werden?
Experten Team
Wird es geben. Zeitpunkt und Preisgestaltung stehen aber noch nicht fest.


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert