Expertenchat mit dem Mobile Phone Navigation Team von NAVIGON

NAVIGON Chatprotokoll Teil 2

Inhaltsverzeichnis

Benutzer
Wird es vielleicht mal möglich sein, auf einfache weise die Karten auf dem iPhone zu customizen? Dass man nicht alle installieren muss?
Experten Team
Das Customising von Karten unterstützen wir nicht.

Benutzer
Werden die Karten mit dem nächsten Update auf dem iPhone aktualisiert?
Experten Team
In diesem Jahr sind auf jeden Fall noch Kartenupdates fürs iPhone geplant.

Benutzer
Laut ihren Sonderbedingungen für „Traffic Live“ auf dem iPhone soll der Dienst dafür 2011 eingestellt werden. Wann ist der Nachfolge Dienst geplant?
Experten Team
TrafficLive wird auf jeden Fall über 2011 hinaus nutzbar bleiben.

Benutzer
iPhone: Die schnelle Anzeige von Verkehrsinfos und Rückkehr zum Navibildschirm ist derzeit relativ umständlich gelöst und mit mehreren Klicks verbunden. Ist hier eine Änderung („one-click-button“) vorgesehen?
Experten Team
Wir schauen uns die Features über alle Platformen hinweg an und kontinuierlich integrieren wir diese platformübergreifend.

Benutzer
Wann wird es eine Version für Windows Phone 7 geben?
Experten Team
Wir sind hier abhängig von Microsoft. Wir arbeiten daran, eine allgemeine Version sobald möglich bereitstellen zu können.

Benutzer
Nutze den MobileNavigator auf dem iPhone 3GS. Über die integrierte Musikplayfunktion werden meine Albencover unscharf dargestellt. In der iPod App nicht. Ist der Fehler bekannt und wann wird er behoben?
Experten Team
Wir entwickeln hier die Standard iOS Entwickler Frameworks.

Benutzer
iPhone: Wird es in Zukunft eine Höhenangabe sowie die Möglichkeit geben bei laufendem Betrieb auf dem Navigationsdisplay den Ton stumm zu schalten, so wie es damals optional beim PDA vorhanden? Das wäre sehr praktisch und nicht gefährlich, da man während der Fahrt sich nicht durch Menüs hangeln müsste.
Experten Team
Da die Höhenangabe, die vom Core Location Framework geliefert wird, nicht besonders genau ist, haben wir diese bisher nicht angezeigt. Den Vorschlag bzgl. Mute nehmen wir gerne mit.

Benutzer
Wird in absehbarer Zeit an der Übersichtlichkeit von Traffic-Live etwas geändert? Ich tue mich manchmal echt schwer damit. Auch werden recht wenige Informationen übermittelt.
Experten Team:
Wir fokusieren uns nur auf navigations-relevante Verkehrsmeldungen. Der TrafficLive Dienst wird stetig verbessert.

Benutzer
Wann wird die WP7 Version auch bei Nicht-Telekom Kunden verfügbar sein?
Experten Team
Siehe Antwort von oben: Wir sind hier abhängig von Microsoft. Wir arbeiten daran, eine allgemeine Version sobald möglich bereitstellen zu können.

Benutzer
Noch ein kleiner Wunsch: Die Häufigkeit der Ansagen sollte sich in drei Stufen (wenig, normal, oft) einstellen lassen. Manchmal ist es eher störend, wenn man min. vier Mal auf einen Abbiegevorgang hingewiesen wird.
Experten Team
Gute Idee, nehmen wir mit.


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert