Touratech – iBRACKET Halter für das iPhone

Montage und Bedienung

Inhaltsverzeichnis

Durch die beiliegenden Befestigungselemente ist der iBRACKET für eine Montage auf Lenkradstangen mit einem Durchmesser von 12 und 22 mm geeignet. Die Montage selbst ist Minutensache und bedarf keiner professionellen Vorkenntnisse.

Wer angesichts der dominierenden Edelstahlelemente Angst hat sein iPhone einzulegen, den kann gesagt werden, das diese unbegründet ist. Die CNC lasergeschnittenen und CNC gebogenen Edelstahlbauteile wiesen keinerlei scharfe Kanten auf. Die Auflagestellen des iPhones werden durch Schaumstoff- und Silikonauflagen ausreichend gepolstert.

Die Einhandbedienung garantiert ein einfaches Handling und schnelles Einlegen des iPhones. Durch Betätigung des Einhandhebels nach oben werden die Halterelemente nach außen geschoben. Hierdurch kann das iPhone in die Kunststoffecken eingelegt werden. Kippt man nun den Hebel wieder nach unten, werden die Halterelemente wieder nach innen gespannt und das iPhone liegt fest umschlossen in den Kunststoffecken. Dank der Vibrationsentkoppelung sind auch beim Fahren entstehenden kleinerenErschütterungen kein Problem.

Touratech - iBRACKET Halter für das iPhone - Montage und Bedienung (8340) - 1 Touratech - iBRACKET Halter für das iPhone - Montage und Bedienung (8340) - 2

Der Lenkradhalter ist um 90° drehbar so lassen sich z.B. Navigationsprogramme sowohl im Hoch- als auch im Querformat nutzen. Alle Anschlüsse und Schalter sind zugänglich. Damit bietet der iBRACKET eine optimale Funktionalität. Wie bereits beschrieben wurde der Lenkradhalter für das  iPhone 3 / 3GS konzipiert. Eine Lösung für das Iphone 4 ist nach Angaben des Herstellers in Arbeit. Ist das nötig? Dank Apple Bumper, einer Schutzhülle für das iPhone 4, liegt auch dieses absolut sicher und fest im iBRACKET.

Sicher ist, Touratech bietet mit dem iBRACKET einen äußerst stabilen und hochwertigen Lenkradhalter. Doch wie sieht es im Outdoorbeich aus? Das iPhone ist nicht wetterfest! Hier liegt die wohl Einzige aber auch bedeutendste Schwäche des iBRACKET. Denn das iPhone passt mit einem entsprechenden wetterfesten Case nicht mehr in den Lenkradhalter. Damit ist es vor Wasser und Staub aber auch Stürzen absolut ungeschützt. Auch sind wir uns nicht ganz sicher, ob extreme Erschütterungen auf Dauer, nicht doch Schäden am Gerät hervorrufen können. Daher ist der iBRACKET im Gelände nur eingeschränkt zu empfehlen.

Touratech - iBRACKET Halter für das iPhone - Montage und Bedienung (8343) - 1 Touratech - iBRACKET Halter für das iPhone - Montage und Bedienung (8343) - 2


Seiten: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert