NAVIGON MobileNavigator für Android onboard

NAVIGON wird auf Mobile World Congress in Barcelona endlich auch eine Version der MobileNavigator Software für Android zeigen. Wir konnten die Navigationsanwendung bereits ausführlich testen…

Intro

Vorwort

NAVIGON hatte schon in der Frühzeit des Android-Systems einen zaghaften Versuch mit einer Offboard-Navisoftware gestartet. Diese setzte jedoch eine Datenverbindung mit einem entsprechenden Datentarif voraus und hatte zudem ein anderes Look and Feel als von den bekannten NAVIGON Produkten für PNA, PDA und iPhone gewohnt. Der Wunsch vieler User war groß, dass es für Android wie für das iPhone eine Onboard-Version des bekannten MobileNavigators geben sollte.

NAVIGON stellt nun auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine Onboard-Lösung, den NAVIGON MobileNavigator für Android vor. Die neue Version wird im Laufe des nächsten Monats auf den Markt kommen.

pocketnavigation.de konnte eine aktuelle Vorversion ausgiebig testen und möchte mit diesem Artikel einen Ausblick darauf geben, was NAVIGON für Android zu bieten hat.

NAVIGON MobileNavigator für Android onboard - Vorwort - 1


Beschreibung

Der MobileNavigator für Android ist eine Umsetzung der bereits bekannten Software aus dem Hause NAVIGON für PNA, PDA, Smartphones und für das iPhone. Zwar hat die aktuell getestete Version noch nicht alle Funktionen zu bieten, wie man sie beispielsweise vom NAVIGON 8410 gewohnt ist, allerdings ist es wie beim iPhone denkbar, dass NAVIGON künftig verschiedene kostenpflichtige Zusatzoptionen anbieten wird, mit denen sich jeder Benutzer den MobileNavigator individuell erweitern kann.

Die getestete Vorversion ist zwar noch nicht final, aber sie beinhaltet schon das für den Marktstart geplante Feature-Set:

Heimatadresse  
POI Suche  
Tag-/Nacht-Modus (automatisch und manuell)  
Intelligente Adresseingabe  
Sprachsteuerung  
Automatische Kartenanpassung im  Hoch- und Querformat  
2D oder 3D Kartendarstellung wählbar  
unterschiedliche Geschwindigkeitsprofile  
Navigation zu Kontakten aus dem Adressbuch  
Reality View Pro  
Reale Beschilderungsanzeige  
Geschwindigkeitswarner  
Spurassistent Pro  
EU 40 Kartenmaterial

Die finale Version wird ab Marktstart im Android Marketplace auch als 30 Tage Try-and-Buy Version erhältlich sein. Einen genauen Termin für die Verfügbarkeit gibt es von NAVIGON noch nicht.


Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.