Mio C620t

Display

Das MIO C620T ist mit einem 4,3“ WQVGA Display ausgestattet, welches nicht nur auf dem Papier, eine scharfe und kontrastive Darstellung des Menüs als auch der Kartensicht in reflexarmer Anmutung bietet. Um es dauerhaft vor Finger oder Stylusspuren zu schützen, lohnt sich auch hier die Verwendung guter  Schutzfolien, welche ebenfalls bei pocket- navigation.de getestet worden sind.

Um das Display zu testen, hat sich auch hier eine Vergleichsmessung der Helligkeit zwischen Tages- und Nachtansicht angeboten.

Mio C620t - Display - 1 Mio C620t - Display - 2

Auch wenn die Ergebnisse dieser Messungen aufgrund von Linearitätsfehlern sowie Farb- temperatur- und Streulichteinflüssen nur relativ zu verstehen sind, ist das Helligkeits- verhältnis von 20:1 zwischen Tag- und Nachtansicht bemerkenswert. Möglich wurde dies auch, weil das C620T bereits von Haus aus die Wahl zwischen verschiedenen Kartenfarben bietet, von denen hier bei größter eingestellter Helligkeit der Style MioMap und bei kleinster Helligkeit der nahezu schwarze Graustufen Style gewählt wurde.

Mio C620t - Display (5343) - 1 Mio C620t - Display (5343) - 2

Verschweigen sollte man indes nicht, dass die größte Helligkeitseinstellung das pastelle Grün des Miomap Style vollständig überstrahlt und und so einen nahezu weißen Hintergrund bietet, so dass man auch bei starkem Umgebungslicht reduzieren wird.

Mio C620t - Display (5344) - 1 Mio C620t - Display (5344) - 2

Die hervorragenden Eigenschaften des MIO C620T in dieser Disziplin werden allerdings ein wenig durch die Bedienung getrübt: Zwar sieht Miomap 2008 erfreulicherweise auch eine automatische, zeitgesteuerte Umschaltung zwischen Tag- und Nachtmodus vor, jedoch wird lediglich der Kartenstyle umgeschaltet. Da aber die Helligkeit nicht separat justiert werden kann, muss dieses bei jeder Umschaltung erneut geschehen, sollte man eine besonders dunkle oder helle Displaysicht benötigen.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert