Blumax 710

Testbetrieb Outdoornavigation

Allgemeines

Die eifrigen Leser von Praxisberichten auf  pocketnavigation.de wissen, daß die Fahrzeug- navigation und die Outdoornavigation nach unterschiedliche Kriterien verlangen. Die ersten Vorraussetzungen hinsichtlich StaticNavigation, die sich für die meisten User bei der Outdoornavigation ergeben, hat der Empfänger bereits im Lieferzustand gemeistert. Wie aber zeigen sich die Darstellung des zurückgelegten Weges, bzw. die Anzeige der korrekten Position während der Outdoornavigation?


Blumax 710 - Testbetrieb Outdoornavigation (5214) - 1

Bewertung

Um für den Leser reproduzierbare Ergebnisse im Vergleich zu anderen Empfängernaufzulisten, wurde hier wieder ein Weg gewählt, der bereits in anderenArtikeln gezeigt wurde. Eine Beschreibung des Weges, incl. einigerBeispielbilder, ist im Artikel zum  Adapt 700 nach- zulesen.

Um die Vergleichbarkeit zu erhöhen, wurde auch hier wieder versucht, die Randbedingungen möglichst identisch zu halten. Die Bilder (In der Animation durch Klick auf das Bild erreichbar) zeigen einmal den Hinweg, der mit einer Bewegungsgeschwindigkeit von etwa 3,5 km/h gegangen wurde. Der Rückweg wurde mit einer Bewegungsgeschwindigkeit von etwa 6,5 km/hm zurückgelegt.

Wie aus der Animation zu erkennen ist, sind die Differenzen der Positionsbestimmung im üblichen Rahmen der GPS-Genauigkeit. Die Positionsbestimmung erfolgt mit einer guten Glättung des dargestellten Tracks. Um eine direktere Vergleichbarkeit zu bekommen, wurden die Positionsbestimmungen mit mehreren unterschiedlichen Empfängern gemacht. Die einzelnen Unterschiede sind gut zu erkennen.

 Die Positionsbestimmung und die Darstellung des zurückgelegten Weges sind im oberen Feld der Empfänger vorzufinden.

 Adapt 750 = 100%
 Blumax 710 = 100%


Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert