Blumax 710

Testbetrieb Fahrzeugnavigation und BT

Fahrzeugnavigation

Durch die MapMatcher-Funktion der heutigen Navigationsprogramme wird der Postionspfeil, wie durch einen Magneten geführt, auf die Strasse gezogen. Dadurch kommen leichte Positionsabweichnungen nicht zum Vorschein.

Welche andere Kriterien sind beim Einsatzfall Fahrzeugnavigation eher von entscheidender Bedeutung?

 Refixzeiten nach einer Navigationslosen Zeit

Der  Blumax 710 ist nach 2-3 Stunden navigationsloser Zeit, unter normalen SAT-Konstal- lationen, nach ca. 15 Sekunden wieder für die Navigation bereit.

Nach einer 12 stündigen Pause ist mit dem  Blumax 710 nach ca. 30 Sekunden eine Navigation möglich.

 Adapt 750 = 100%
 Blumax 710 = 100%

 Refixzeiten nach einem SAT-Abriss während der Navigation
Diese Situation ist besonders nach einer Tunneldurchfahrt von Bedeutung. Grosse Zeiten können dann schon mal bedeuten, dass eine Abfahrt verpasst wird.

Der  Blumax710 zeigt ca. 2 Sekunden nach der Tunneldurchfahrt wieder korrekte Posi- tionsdaten an, so das der MapMatcher des Navigationsprogramms keine Probleme hat den Punkt wieder auf die befahrene Strasse zu holen.

 Adapt 750 = 100%
 Blumax 710 = 100%

 Erforderlicher Pegel zum SAT-Fix
Bei Fahrzeugen mit wärmebeschichteter Frontscheibe sind diese Werte entscheidend. Diese Frontscheiben sorgen für eine Reduzierung der empfangenen SAT-Pegel. Der  Blumax 710 zeigt hier SAT-Fix bis zu unteren Empfangspegel von 12-13 dBHz.

 Adapt 750 = 100%
 Blumax 710 = 100%

Die Fahrzeugnavigation wurde mit den Programmen MN|6, iGO und Sygate getestet


BT-Verbindungen

Die BT-Verbindung wurde mit den Geräten MDA2, Dellx50V und VPAcII getestet. Diese Kombinationen hatten keinerlei Probleme mit der Kopplung.

Nach dem Einstellen des gewählten COM-Ports wurde der Empfänger von jeder getesteten Navigationssoftware erkannt. Der Bedienungskomfort sellt sich also auf hohem Niveau dar.


Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert