Thomson iNTUiVA GPS280

Visuelle Zielführung und Sprachausgabe

Kartendarstellung

Für die Kartendarstellung gibt es die schon bei anderen Systemen bekannten Möglichkeiten:
In Fahrtrichtung, Norden, 2D/3D Anzeige und Tag-und Nachtdesign.

Der automatische Kartenzoom des GPS280 ist sehr angenehm und der Anwender kann alle nötigen Informationen jeder Zeit gut erkennen.

Bundesstraßen und Autobahnen heben sich farblich von den übrigen Straßen ab was zur Übersichtlichkeit beiträgt. Vorhandene Points of Interests im Kartenbereich werden durch entsprechende Icons im 2D und 3D Modus angezeigt. Die klassische Pfeildarstellung sucht man beim GPS280 vergebens.

Thomson iNTUiVA GPS280 - Kartendarstellung - 1 Thomson iNTUiVA GPS280 - Kartendarstellung - 2


Akustische Zielführung

Die Stimmenwiedergabe ist beim GPS280 laut und deutlich. Die Sprachausgabe erinnert manchmal an eine Maschine. Die Wiedergabe ist zwar flüssig aber doch etwas blechern. Hier haben die meisten der PNA Konkurrenten gezeigt, dass es besser geht. Die Ansagen kamen im Test immer rechtzeitig. Egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn. Die einzelnen Manöver zum nächsten Ereignis wurden korrekt beschrieben und waren deutlich erkennbar. Die Anzahl der Ansagen bis zum Abbiegevorgang sind gut gewählt, es sind nicht zu wenig aber auch nicht zu viele.

Die Lautstärkeeinstellung für die Stimmenwiedergabe ist im Menü Einstellung in Stufen variabel, so dass diese auf jeden Wunsch des Anwenders verstellt werden kann.

Thomson iNTUiVA GPS280 - Akustische Zielführung - 1 Thomson iNTUiVA GPS280 - Akustische Zielführung - 2


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert