XGPS Car-Kit TMC für N5xx

Lieferumfang und Montage

Lieferumfang

  PDA-Halter
  Windschutzscheibenhalterung
  Verlängerungsstück
  Halterungsscheibe
  12-V Autoladekabel
  Audio-Kabel
  TMC-Antenne

XGPS Car-Kit TMC für N5xx - Lieferumfang - 1


Montage

Nachdem alle Teile der Verpackung entnommen wurden, muss der Fuß der Halterung noch mit dem eigentlichen Halter verbunden werden. Dies geschieht über das 4-Loch Einrastsystem. Dadurch ist es möglich den Fuß jederzeit mit einer passenden Halterung eines anderen Gerätes zu versehen.

Der Fuß selbst kann an zwei Stellen individuell angepasst werden. Zum einen ist es möglich den Abschnitt vom Saugnapf bis zum Gelenk herauszuziehen, zum anderen kann der Abchnitt von der Halterung bis zum Gelenk mit einem langen oder kurzen Zwischenstück angepasst werden. Über eine Stellschraube kann die Halterung außerdem in den für den Fahrer günstigsten Winkel gedreht werden. Alle verstellbaren Segmente sind durch Stellschrauben und/oder Rasten gesichert.

Ist das passende Zwischenstück eingesetzt, kann die Halterung mit Hilfe des Richter Saugfußes an die Windschutzscheibe angebracht werden. Alternativ kann auch die Halterungsscheibe irgendwo im Auto angebracht werden, diese dient dann als Befestigungsgrundlage für den Saugfuß.

Das TMC-Kabel mit FM9 Adapter wird über einen passenden RJ-11 Anschluss mit der Halterung verbunden. Das TMC-Kabel muss dann nur noch, am besten entlang der Wind- schutzsheibe, verlegt werden. Zwei Saugnäpfe am Kabel erleichtern dies.

Um den eingebauten Lautsprecher nutzen zu können muss der Audio Ausgang des N5xx mit dem Audio Eingang der Halterung verbunden werden. Dies geschieht über das mitgelieferte Audio Kabel. Zum Schluss noch das Autoladekabel in die Halterung einstecken und schon steht einer Fahrt ohne wackelige Halterung nichts mehr im Wege.

  Auch wenn sich die Montage etwas kompliziert anhören mag, geht sie doch sehr leicht von der Hand. Auch das Auswechseln der Zwischenstücke ist ein Kinderspiel. Dank der hohen Variabilität findet wirklich jeder Fahrer in jedem Auto die richtige Position für seinen N5xx.


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert