MEDION Presseevent – Vorstellung PNA470

Vorträge NAVTEQ und SVOX

Wie wir bereits im   Testbericht des PNA465 berichteten, wird GoPal 2.0 mit dem aktuellsten Kartenrelease Q2/2006 von   NAVTEQ ausgeliefert. So gab uns der „Marketing Manager Central Europe“, Herr Schätzle, mit seinem Vortrag: „Allgemeine Trends und Herausforderungen am Markt für Navigationssysteme“ einen interessanten Einblick in die aktuelle und auch zukünftige Arbeit von NAVTEQ. So sind derzeit weltweit über 600 GEO-Analysten unterwegs und fahren jährlich mehr als 6 Millionen Straßenkilometer ab. Mit an Board sind immer eine komplette VIDEO-Anlage und entsprechende Meßgeräte zur Erfassung von bis zu 204 eindeutige Attributen für sämtliche Straßenabschnitte und Sonderziele in mehr als 50 Kategorien.

Viel interessanter als die reinen Zahlenfakten in einer Präsentation zu betrachten, ist natürlich das Ganze live zu erleben. Nach dem Mittagessen hatten Interessierte noch die Möglichkeit einen Einblick in einen NAVTEQ-DMO-Wagen zur Erfassung und Digitalisierung unserer Straßen zu bekommen. Sehr gut war hier direkt die Daten der Allianz-Arena und Umgebung mit seinen ganzen Atrributen und Straßenverläufen zu betrachten.

MEDION Presseevent - Vorstellung PNA470 - NAVTEQ mit DMO-Wagen vor Ort - 1 MEDION Presseevent - Vorstellung PNA470 - NAVTEQ mit DMO-Wagen vor Ort - 2

SVOX verleiht dem GoPal die Sprachausgabe

MEDION Presseevent - Vorstellung PNA470 - SVOX verleiht dem GoPal die Sprachausgabe - 1Eric Lehman als „Chief Sales Officer“ von   SVOX zeigte uns mit seinem kurzweiligen Vortrag die „Zukunft der mobilen Navigation“ ohne dabei zu vergessen, die Einzigartigkeit der SVOX-Sprachausgabe zu präsen-tieren. Insgesamt sind jetzt 17 Text To Speech-Sprachen über SVOX möglich, die dann auch noch einmal individuell feingetuned werden können. 
Die unterschiedlichen Betonungsmöglichkeiten innerhalb gesprochener Sätze bei überschaubarer Speicherplatz-kapazität gegenüber Mitbewerbern war unter anderem ein interessanter Ausflug in die synthetisierte Sprachwelt. Eine weitere Optimierung dieser SVOX-Sprachausgabe können wir bereits in der kommenden GoPal 2.0 PE-Variante erleben.

MEDION Presseevent - Vorstellung PNA470 - Vorträge NAVTEQ und  SVOX (3374) - 1


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert