Adapt 750

Vergleich Adapt700 zu Adapt750

Nun haben wir bis hier festgestellt, das die generellen Eigenschaften sehr eng zusammen liegen. Für die interessierten Leser stellt sich die Frage: Eng zusammen, bedeutet das gleich, oder gibt es doch evtl. kleinere Unterschiede? Um das zu ermitteln wurde die bisherige Dar- stellung, bzw. die bisherige Methodik der Auswertung angepasst. Da die bisherige Darstellung der SAT-Anzahl keine genügenden Aufschlüße ergab, wurden LogFiles im sekundengenauen Parallelbetrieb auf die Differenzen miteinander verglichen. Daraus resultiert eine andere Darstellung.


Differenzbildung bei der Fahrzeugnavigation

Adapt 750 - Differenzbildung bei der Fahrzeugnavigation - 1

Was zeigt uns das Diagramm?
Als Basislinie (Null-Linie) ist der Adapt 700 gewählt. Auf der Ordinate ist die SAT-Differenz des Adapt 750 auf- gezeigt. Daraus abgeleitet ergibt sich, das Punkte die überhalb der Null-Linie liegen mehr SATs bedeuten. Ergo zeigen Punkte unterhalb der Null-Linie auf weniger SATs auf. Auf den ersten Blick würde man wieder von einer Gleichheit der beiden Empfänger reden. Das zeigt sich auch schon im nur geringfügig voneinander abweichenden SAT-Duchschnitt von 0,06.

Wenn man nun aber die Anzahl der SATs im Plus von den SATs im Minus abzieht, dann ergeben sich noch genauere Differenzen. In dem gezeigten Beispiel wird so, über eine Dauer des LogFiles von 1:34:48 Stunden, ein Differenzwert von 258 zugunsten des Adapt 700 ermittelt. Das bedeutet zuerst einmal, dass der Adapt 700 während der Laufzeit 258 SATs mehr InUse hatte.

Da die SAT-Anzahl im Sekundentakt ermittelt wurde, ergibt sich daraus folgende Mittlung:

1:34:48 Stunden = 5688 Sekunden
Über Dreisatzrechnung werden dann die 258 mehr SATs zu 4,54% zugunsten des Adapt 700



Differenzbildung bei der Outdoornavigation

Adapt 750 - Differenzbildung bei der Outdoornavigation - 1Die bei der Fahrzeugnavigation gewählte Darstellungs- form wurde auch bei der Outdoornavigation gewählt. Nebenstehend wird das dargestellt. Wendet man die gleiche Systematik hier an, dann ergibt sich auch hier ein Diffe- renzwert zugunsten des Adapt 700. Dieser beträgt in dem Fall 1 mehr SAT bei einer Laufzeit von 0:21:52 Stunden.

Daraus ergibt sich folgende Mittlung:

0:21:52 Stunden = 1312 Sekunden
Über Dreisatzrechnung werden dann der 1 mehr SATs zu 0,08% zugunsten des Adapt 700



Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert