Media Studio für TomTom GO

Das Programm und der Konvertierungsprozess

Inhaltsverzeichnis

Das Programm

Genauso wie in den Einstellungen ist auch die Auswahl der Aktionen im eigentlichen Programm sehr begrenzt. Wie ein Assistent führt es einen Schritt für Schritt an die fertige MPEG4 Datei heran. Zuerst wird der Ort angegeben an dem sich die zu konvertierende Datei befindet, ist dies ausgewählt kann sofort mit der Konvertierung gestartet werden. Wer die Qualität noch etwas anpassen möchte kann weitere Einstellungen für das Bildformat (Normalen (4:3), Widescreen (16:9) oder Cinemascope) wählen. Als letztes besteht die Auswahlmöglichkeit zwischen einem besseren Bild oder einem besseren Sound, wobei ich mich hier gerne für beides entschieden hätte.

Media Studio für TomTom GO - Das Programm - 1


Der Konvertierungsprozess

Der anschließende Konvertierungsprozess ist natürlich abhängig von der Rechnerleistung. Bei unserem Test benötigte eine 345 Mb (45 min Spieldauer) große AVI Datei, konvertiert auf einem Athlon-64 3000+ mit 1Gb RAM, etwa 10 min und hatte eine Endgröße von nur 185 Mb. Eine komplette DVD sollte in ca. 45 min fertig konvertiert sein.

Die fertige Datei kann dann im nächsten Schritt entweder gleich auf die Speicherkarte des TomTom gesendet oder erst einmal an einem beliebigen Ort auf der PC Festplatte zwischengespeichert werden.


Seiten: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert