GNS 9833

GPS-Empfänger Teil 2

min-Signalstärke sat in use

GNS 9833 - GPS-Empfänger Teil 2 (3323) - 1

Die niedrigen Pegel bei denen dieser SiRF III Empfänger erst den SAT-Fix verliert, in Kom- bination mit den niedrigen Elevationswinkel, tragen auch dazu bei, das der Empfänger schnell den Re-Fix wieder erlangt.

Der Empfänger entspricht bei den Höhenangaben den im NMEA-Protokoll geforderten Vorgaben. Durch die o.g. Empfangseigenschaften werden auch die VDOP-Werte, die für die Positionsbestimmung in der Höhe maßgebend sind, positiv beeinflusst. Daher liegt die Höhenbestimmung auf gutem Niveau. Dies sei hier nur zur Vollständigkeit erwähnt, denn die Höhenbestimmung ist für die reine Fahrzeugnavigation kein bedeutendes Kriterium.


Für den ungeübten User

Um dem ungeübten User einen Eindruck über die Leistungsdaten zu geben, wurden die Ergebnisse mit den aktuellen BT-Empfänger Holux236 und SysOnChip SmartBlue verglichen. Diese beiden stellen zumindest im BT-Bereich einen Großteil der durch die User verwendeten Empfänger und gelten für viele hier im Forum von pocketnavigation als die Empfehlung im BT-Bereich. Vor diesem Vergleich braucht sich der GNS 9833 nicht zu verstecken. Er hält in allen für die Fahrzeugnavigation relevanten Disziplinen den durch diese Empfänger gesetzten Vorgaben stand.


Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert