Endkunde Version 1.1

Version 1.1

Inhaltsverzeichnis

Überblick

In den einzelnen Menüs habe ich manche Tasten umbenannt bzw. im Hauptmenü wichtige Unterpunkte als eine Art Inhaltsverhältnis auf die Tasten mitaufgenommen. All diese Änderungen sollen vor allem auch Gelegenheitsbenutzern, wie ich einer bin, das Zurechtfinden in den einzelnen Menüs erleichtern, ohne das man die Bedienungsanleitung auswendig gelernt hat (mal reingesehen haben, sollte man schon).


Was ist anders?

Endkunde Version 1.1 - Was ist anders? - 1

Der Hintergrund ist so gewählt, dass er bei Nacht nicht blendet bzw. sich die Tasten trotzdem deutlich vom Hintergrund abheben und auch die Eingabefelder auf Anhieb zu finden sind.

Die Tasten sind in „Schwarz“ mit weißer Schrift gehalten, was die Ablesbarkeit insbesondere bei Sonneneinstrahlung oder mit Sonnenbrille verbessert. Um die zur „Standartbedienung“ wichtigen Tasten wie z.B. „Zurück“ oder „OK“ bzw. „Navigation starten“ auch ohne wirkliches Lesen der Beschriftung zu finden sind diese mit Symbolen oder farbigen Hinterlegungen versehen

Das Fenster für die Kartendarstellung wurde nochmals etwas vergrößert.

Die 4 Tasten im „Stoppen-Fenster“ während der Navigation würden umgestellt, so dass sie jetzt der allgemeinen Bedienlogik entsprechend und ebenfalls mit Symbolen versehen, um eine längere Ablenkung zu vermeiden.


Die Taste „Strasse sperren“ wurde in „STAU“ umbenannt und mit einem entsprechenden Symbol ergänzt, da diese wohl hauptsächlich hierfür zu gebrauchen ist (und ich die Funktion unter dem eigentlichen Namen auch schon mal im Stau vergessen hatte). Die Tasten im entsprechenden Fenster wurden ebenfalls mit einem Symbol ausgestattet und das Layout ein wenig Bedienoptimiert. Die Tasten für die zu sperrende Strecke wurden umgestellt. Jetzt links „weniger“, rechts „mehr“.

An den Funktionen selbst hat sich nichts geändert.

Die Versionen sind 8 und 4 Bit verfügbar (wobei 4-Bit nicht ganz so schön aussieht).


Screendumps

Um Euch einen Eindruck von dem Skin zu geben, hier einige Screendumps in der 4-Bit-Version. Ein Klick auf das Bild öffnet es in Originalgröße.

Endkunde Version 1.1 - Screendumps - 1 Endkunde Version 1.1 - Screendumps - 2 Endkunde Version 1.1 - Screendumps - 3

Endkunde Version 1.1 - Screendumps - 4 Endkunde Version 1.1 - Screendumps - 5 Endkunde Version 1.1 - Screendumps - 6


Download

Zum download der verschiedenen Versionen bitte auf folgende Seite im Skin-Forum von pocketnavigation.de gehen:

 www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=16670 side


Seiten: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert