Destinator PN

Besondere Features und Sonderziele (POIs)

Besondere Features

Hier werden Features aufgeführt und beschrieben, die nicht unbedingt Standard bei ver- gleichbaren Navigationssystemen sind.

 Fahrtenbuch:
Die Fahrtenbuchfunktion ermöglicht den Export alle gefahrenen Strecken in eine Excel Tabelle. Die Funktion kann also dabei helfen, ein echtes, vom Finanzamt anerkanntes Fahrtenbuch zu führen, ersetzen kann es dieses noch nicht.
Das derzeit verfügbare Destinator Travellers Journal funktioniert bisher nur mit Destinator Professional.

 Voice Command:
Mit dieser Funktion ist es möglich, eine Zieleingabe per Sprache durchzuführen. Diese Option gibt leider nicht.

 Geschwindigkeitswarnungen:
Destinator PN hat in seinen Kartendaten Geschwindigkeitsbegrenzungen hinterlegt, die es ermöglichen, eine akustische Warnung auszugeben. Diese Funktion kann jedoch nur so gut sein wie die hinterlegten Daten. Da sich die Geschwindigkeitsbegrenzungen häufig ändern und einige Straßen nicht erhoben sind, ist diese Funktion nur teilweise praxistauglich.

 Radio-Mute:
wird nicht unterstützt bzw. angeboten.

 Benutzermodus:
entgegen MobileNavigator|5, welcher 2 Modi (einfachen und erweiterten) anbietet, gibt es in Destinator PN nur einen Modus.

 Aufnahmemodus:
Destinator PN bietet die Möglichkeit, während der Navigation die Route aufzuzeichnen, welche dann zu einem späteren Zeitpunkt abgespielt werden kann.

 Querformat:
Destinator PN unterstützt das Querformat auf Pocket-PCs mit WindowsMobile 2003SE.


POI und LBS-Dienste

Grundsätzlich muss man unterscheiden zwischen den POIs (Points of Interest), die direkt mit dem Kartenmaterial (hier von NavTeq) ausgeliefert werden, und den POIs, welche der Nutzer nachträglich als AddOn einbinden kann.

Die mitgelieferten POIs in den Kartendaten umfassen sehr viele POIs in div. Kategorien. Von Andachtsstätten bis Zoo ist da schon eine ganze Menge dabei. Positiv: Die POIs können einzeln aktiviert oder deaktiviert werden.

Die mitgelieferten POIs verfügen teilweise über Details wie z.B. Telefonnummer, können aber nicht verändert werden.

Darüberhinaus es besteht die Möglichkeit sich selbst erstellbare und über die Destinator Konsole importierbare POI´s (werden bei Destinator Favoriten genannt) einzubinden.

Die Integration des POI-Warners ist derzeit (09/2005) noch nicht realisiert, aber in Arbeit.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert