Destinator PN

Menü, Zieleingabe und Bedienung

Menüführung

Durch die „schwebenden“ Icons, welche dann noch teilweise transparent angezeigt werden, ist die Bedienung am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Auch die Menüführung als solches ist nicht gerade intuitiv und erfordert eine gewisse Einarbeitungszeit.
In dieser Disziplin fällt Destinator PN weit gegenüber Mobile Navigator|5 und TomTom5 zurück. Hier empfiehlt es sich, wie leider auch schon bei den Vorversionen, das Handbuch, welches im PDF Format vorliegt, durchzuarbeiten.

Auch in Bezug auf die Fingerbedienbarkeit müssen Abstriche gemacht werden. Sie ist einfach nicht konsequent durchgängig implementiert worden, sodass ein Verzicht auf den Stylus quasi unmöglich ist.

Eine Spracheingabe, sowie bei MobileNavigator|5, ist nicht vorhanden.

Die Startzeit (ab wann ist die erste Eingabe möglich) beträgt 13 Sek.* (im Ver- gleich MobileNavigator|5 PN 7 Sek.* und TomTom Navigator 5 sogar 14 Sek.*). Der Menüaufbau ist im direkten Vergleich mit TomTom jedoch deutlich langsamer und ist etwas auf einer Stufe mit MobileNavigator|5.

* hängt auch von der Hardware ab (Pocket-PC, Speicherkarte usw.) getestet auf Loox 720


Screenshots Menüführung

Unbeschrieben

Destinator PN - Screenshots Menüführung - 1 Destinator PN - Screenshots Menüführung - 2 Destinator PN - Screenshots Menüführung - 3


Zieleingabe

Die Vielfalt der Zieleingabenmöglichkeiten ist mit Destinator PN besonders hoch. Folgende Zieleingabemöglichkeiten stehen zur Auswahl:

Ort
Straße
PLZ
Hausnummer
Kreuzung
Fuzzy

Kontakte
Letzte Ziele
Zielspeicher
Umkreissuche Sonderziele
GoHome
aus Karte

Wir haben die Zeit gemessen, die man braucht, um ein Ziel komplett einzugeben (inkl. Start der Software). Für den Destinator PN sind wir hier auf ca. 45 Sek. gekommen, im Vergleich zum TomTom Navigator 5 (40 Sek) und MobileNavigator|5 (38 Sek.). Dass es aber noch wesentlich schneller geht, zeigt Route66 mit seiner genialen Zieleingabe, hier waren wir mit Start der Software in 15 Sek. am Start!

 Bei POI Suche gibt es die komfortable Möglichkeit den Suchradius, sowie das Suchcenter vorzugeben.

 Bei den Kontakten ist das hausnummergenaue Routing immer noch nicht möglich, da Destinator die amerikanische Schreibweise voraussetzt, d.h. zuerst die Hausnummer.


Screenshots Zieleingabe

Unbeschrieben

Destinator PN - Screenshots Zieleingabe - 1 Destinator PN - Screenshots Zieleingabe - 2 Destinator PN - Screenshots Zieleingabe - 3


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert