SysOnChip Smart Blue mini (Sirf III)

Fazit, Bezugsquelle und weiterführende Links

Fazit

Es gelingt mir nicht, bei der SysOn einen echten Kritikpunkt zu entdecken. Über Design kann man streiten, der Preis ist inzwischen bei GPS-Empfängern fast tagesaktuell und keinesfalls testrelevant.
Daß die Maus ab Werk das volle NMEA-Protokoll liefert, ist mir zwar unverständlich, erhöht sich doch damit das Risiko von Delays in der Positionsanzeige oder bei Sprachanweisungen. Aber genau diese Effekte hat die SysOn eben nicht gezeigt. Und wen es trotzdem stört, die Protokolle lassen sich problemlos deaktivieren.

Die Empfangsleistung von Sirf III – Empfängern können wir bei Pocketnavigation inzwischen als eine Konstante bewerten – sie ist sehr gut. Die SysOn hat alle Prüfungen  bestanden, sei es die Genauigkeit bei Teilabdeckung, der Refix nach Tunnelfahrten oder das Tracking im Wald.

peterpu, August 2005


Bezugsquelle

SysOnChip Smart Blue mini (Sirf III) - Bezugsquelle - 1

TSGPS ist als kundenorientierter und professioneller Onlineshop und Distributor bekannt und wir können diesen Shop ausdrücklich empfehlen!

Vertriebsseite TSGPS


Weiterführende Links

Herstellerseite SysOnchip (externer Link)
TTQV (externer Link)
GPSLog (von karomue)
Test RBT 2001 (Sirf III)

zugehöriger Thread im Forum


Rechtliches

Die in diesem Testbericht getroffenen Aussagen können nur auf die mir vorliegenden Testmuster angewendet werden. Es besteht die Möglichkeit, daß baugleiche Modelle aus anderen Produktions-Serien aufgrund von Toleranzen und Fertigungsschwankungen andere Ergebnisse und Verhalten aufweisen.


Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert