SysOnChip Smart Blue mini (Sirf III)

Praxiseinsatz

Einsatz im Fahrzeug

SysOnChip Smart Blue mini (Sirf III) - Einsatz im Fahrzeug - 1

Wie immer liegt der Schwerpunkt der Testes im KFZ-Einsatz. Dies ist ganz klar die Hauptanwendung, hier muß die Maus funktionieren. Und wie immer habe ich dafür eine Menge Loggs erstellt und ausgewertet, die auf den nächsten Seiten gezeigten Ausschnitte stellen davon nur einen kleinen Teil dar.
Die SysOn funktioniert. Alle kritischen Situationen wie Häuserschluchten, nasser Laubwald, Galerien, … meistert sie ohne besondere Auffälligkeiten. Natürlich bringt man auch die SysOn zum Satabriss – aber wenn einem das erst im Tunnel gelingt, dann ist die Maus klar in Ordnung.

Angesichts der Tatsache, daß die Maus alle gängigen NMEA-Sätze liefert, und das jede Sekunde, war ich zunächst skeptisch, ob es nicht zu Delays bei den Sprachanweisungen oder einem Hinterherhinken der Positionsangabe kommt. Bei anderen Mäusen ist mir das schon aufgefallen. Dies traf aber bei der SysOn nicht zu, also in diesem Punkt eindeutig Entwarnung.



Einsatz Outdoor

SysOnChip Smart Blue mini (Sirf III) - Einsatz Outdoor - 1

Im Gelände, beim Wandern und Radfahren hat mich die SysOn absolut überzeugt. Wer eine genaue Maus unter Outdoor-Bedingungen braucht, ist sicher gut mit ihr bedient.
Die Maus bekommt jeden Richtungswechsel mit, auch bei extrem langsamen Geschwindigkeiten von 2-3 km/h. Und auch ein geschlossenes Laubdach hält sie nicht von dieser Fähigkeit ab.
Wer seinen Cache nicht findet, wird sich schwer tun, der SysOn die Schuld dafür zu geben. Die sehr ordentliche Akkulaufzeit von 9-10 Stunden trägt zum guten Gesamt-Eindruck bei, das reicht für die meisten Außen-Aktivitäten.



Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert