MS5700 – GEO24 Test

Weitere Highlights des MS5700

Flexibler Routenpunkt

Ganz neu im After-Market-System von VDO Dayton und bereits als Routenmagnet im BMW-Navi (auch eine Entwicklung von VDO) bekannt, ist der Einsatz des „flexiblen Routenpunktes“ . War es bislang nur durch das Einfügen von festen Zwischenzielen möglich die Routenführung zu beeinflussen, musste man aber immer den Nachteil in Kauf nehmen, diesen Wegpunkt auch punktgenau anzusteuern. Ebenso wurden Zeit und Distanz immer erst nur bis zum Zwischenziel berechnet.

Anders ist dies mit dem „flexiblen Routenpunkt“. Plant man beispielsweise eine Strecke von München nach Kassel, kann man nach der Zielführung noch über die Karte den „flexiblen Routenpunkt“ setzen. Vorteil jetzt bei der Neuberechnung der Route ist lediglich der Versuch des Navis in die Nähe dieses Punktes zu kommen ohne diesen wirklich als festes Zwischenziel passieren zu müssen. So hat der Benutzer relativ einfach die Möglichkeit den Verlauf der Route bzw. die Wahl der Autobahn maßgeblich zu beeinflussen.

Leider geht diese Möglichkeit derzeit nur über die nachträgliche Auswahl in der Karte selber. Wünschenswert wäre hier auch eine Auswahl aus der Datenbank und dem Adressbuch. Somit würde ein langes Scrollen, Zoomen und Auffinden eines gewünschten Routenpunktes in der Karte entfallen. Nach der Auswahl könnte dann eine Abfrage erfolgen ob dies als festes Zwischenziel oder „flexibler Routenpunkt“ verwendet werden soll.


C-IQ Zusatzoptionen

Sie glauben das Navigieren in ganz Europa reicht schon? Dann kennen Sie noch nicht die ungeahnten Möglichkeiten von C-IQ. Nach Registrierung Ihres Navigationssystems bei VDO, können Sie auf Wunsch jede Menge Zusatzinfos, wie Reise-, Einkaufs- oder Restaurantführer gegen Nutzungsgebühr dazubuchen. Als Highlights sind hier nur der VARTA-, Michelinführer oder Merian Scout genannt. Aber auch Camping-Freunde kommen mit dem ADAC-Campingführer auf Ihre Kosten. Über einen Browser mit den unterschiedlichsten Suchkriterien findet man bestimmt den richtigen Urlaubsort für seinen Wohnwagen.
MS5700 - GEO24 Test - Weitere Highlights des MS5700 (3067) - 1Zweifellos die Spitzenposition bei den C-IQ-Buchungen nehmen die Blitzerinfos ein, die es inzwischen für ganz Europa gibt. VDO Dayton „tarnt“ diese zwar gerne unter „Hinweise auf Unfallschwerpunkte“, dem Benutzer ist es aber gerade im fremden Terrain oder in Großstädten eine willkommene Hilfe, bei Unachtsamkeit Strafzettel oder gar Punkte zu vermeiden. Mittels eines Warntons und einem entsprechendem Pop-up wird man rechtzeitig vor stationären Blitzampeln und Radarkästen gewarnt.

Übrigens hat man mit jeder neuen DVD immer die Möglichkeit, 2 Länderkarten und 2 Reiseinfoprodukte für 2 Tage kostenfrei zu testen.


Ausstattungsavarianten des MS5700

Das DVD-Navigationssystem MS5700 kann je nach Bedarf und Einsatzmöglichkeiten mit den unterschiedlichsten Color-Monitoren ausgestattet werden. Vom 5,8 Zoll Monitor (Standard) über das MS5700 XL mit 7 Zoll Monitor bis hin zum MS5700 SD, bei dem Sie das Navigationssystem mit einem ein- und ausfahrbaren Slidingmonitor im 1 DIN Schacht.
Wer eine komplett unauffällige Variante bevorzugt und einen extra Monitor im Fahrzeug eher als Fremdkörper ansieht, sollte zum MS5700 RD greifen. Hier ist der Monitor in einem Rückspiegel integriert, der einfach und schnell über den vorhandenen Rückspiegel mittels Montagebänder befestigt wird. Eine gern gewählte Einbaulösung bei Leasing- oder Mietfahrzeugen, bei denen im Cockpit nichts dauerhaft verändert werden darf. (GEO24 berichtete bereits)

Für Navigatoren, die hauptsächlich in Deutschland unterwegs sind empfiehlt sich das MS5600. Alle Varianten und Funktionen sind auch hier erhältlich. Lediglich statt einer Europa DVD navigiert man hier mittels Länder-CD’s

 

MS5700 - GEO24 Test - Ausstattungsavarianten des MS5700 - 1


Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert