Leadtek BT9537 / BT9553

Auswertung Signalstärke

Grundsätzliches, Testmethode

Grundsätzliche Überlegungen und die Testmethode wurden von  hier übernommen und können dort nachgelesen werden.


Signalstärke Autofahrt

Signalstärke bei einer gemischten Autofahrt: freies Land mit freier Sicht, Stadt mit baumbestandenen Straßen und Waldgebiete. Beide Mäuse sind im Auslieferzustand, die 9537 sendet die GSV-Protokolle – verantwortlich für die Signalstärke – im 5 Sekunden-Abstand, die 9553 sendet diese sekündlich.

 95379553
Sat in View: 7 – 98 – 9
Durchschnitt in View: 8,278,74
Sat in Use: 3- 85 – 9
Durchschnitt in Use: 6,798,20
Durchschnitt Use max.: 45,38 (dB)44,78 (dB)
untere Grenze15 (dB)12/13 (dB)
HDOP Durchschnitt1,030,92

                      Leadtek 9537                                                Leadtek 9553

Leadtek BT9537 / BT9553 - Signalstärke Autofahrt - 1 Leadtek BT9537 / BT9553 - Signalstärke Autofahrt - 2


Sigalstärke Wandertrack

Signalstärke eines Wandertracks in der Ravennaschlucht. Durch die besonderen Umstände – siehe „noch Interpretation“ – die in der Schlucht vorliegen, sind Satabrisse vorhanden. Bei der 9537 häufiger und länger, auch ist zu beobachten, dass vermehrt nur 3 bis 4 Sat in Use sind. Bei der 9553 sieht das schon erheblich besser aus, 2 Abrisse für 4 und 6 sec., 2 für jeweils 1 sec., ein längerer der über 1 min. geht. Sonst sind meist ab 5 Sat in Use.

 

9537

9553

Sat in View: 7 – 128 – 10
Durchschnitt in View: 9,269,21
Sat in Use: 3 – 103 – 10
Durchschnitt in Use: 5,966,93
Durchschnitt Use max.: 46,33 (dB)45,25 (dB)
untere Grenze15 (dB)(9) 12/13 (dB)
untere Grenze15 (dB)12/13 (dB)
HDOP Durchschnitt14,77 (! viele Satabrisse !)1,66

                      Leadtek 9537                                                 Leadtek 9553

Leadtek BT9537 / BT9553 - Sigalstärke Wandertrack - 1 Leadtek BT9537 / BT9553 - Sigalstärke Wandertrack - 2


Fazit Signalstärke

Nachfolgend die Durchschnitte der Signalstärken als Diagramm.

Leadtek BT9537 / BT9553 - Fazit Signalstärke - 1


Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert