Adapt AD-500

BT GPS mit Nemerix Chipsatz, Alternative zu SiRF?

Vorstellung und technische Daten

Vorwort

Der Markt wird derzeit von Bluetooth Empfängern mit SiRF III Chipsatz beherrscht. Alle loben den SiRF III und vielfach wird vergessen, dass es noch andere Empfängertypen und Chipsätze gibt, die ebenfalls eine Betrachtung wert sind. Aus diesem Grund möchten wir hier eine Kurzvorstellung des Adapt AD-500 Bluetooth GPS Receiver mit Nemerix Chipsatz anbieten.

Im Gegensatz zu den auf pocketnavigation.de sonst üblichen Hardwaretests beschränken wir uns bei dieser kurzen Produktvorstellung auf subjektive Testmethoden, eine aufwendige Auswertung von Logfiles wuden nicht durchgeführt. Unsere Erfahrung im Umgang mit GPS-Empfängern sollte dennoch befriedigend valide Ergebisse bringen.

Dank gilt dem Onlineshop  Avalingo der diesen Test möglich gemacht hat.   Avalingo stellt uns immer wieder Testmuster, alles was von uns als positiv getestet wurde erscheint als Produktvorstellung oder ausführlichen Testbericht.   Avalingo ist als seriöser und kundenfreundlicher Onlineshop bekannt und ganz sicher eine guten Bezugsquelle für GPS-Hard- und Software.

Adapt AD-500 - Vorwort - 1


Technische Daten

Empfänger:16 Kanal NEMERIX Chipsatz
Maße:Länge: 61,5 mm, Breite: 43,8mm, Höhe 21,5mm
Gewicht: ca. 55g inkl. Akku
Antenneeingebaute Patchantenne
Externe AntenneAnschluss für MMCX Antennenkabel
Lagertemperatur:– 20° C bis + 60°
Akkulaufzeit:20h laut Datenblatt ~22h realen Test bei ~ 15°C
Akkuladezeit:ca 3h


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.