PNA – BM6300 Navigon

PNA BlueMedia bm6300 mit integriertem 12 Kanal GPS Empfänger (sog. Helixantenne), Touchscreen und Navigon Mobile- Navigator|4 “blue Edition” Software im ADAC Layout, Deutschlandkarte (NAVTEQ) vorinstalliert auf 256 MB SD-Speicherkarte.

Die Einleitung

Das Vorwort

Getestet wurde die Version 4.2 MobileNavigator des deutschen Herstellers  Navigon auf einem PNA = Personal Navigation Assistant von BlueMedia (Modell BM6300).

Mittlerweile gibt es schon die unterschiedlichsten Bundles im Bereich der PNAs. Diese unterscheiden sich in der mitgelieferten Navigationssoftware (Destinator oder Navigon), dem verwendeten Kartenmaterial (Navteq oder Teleatlas) und der nach dem Einschalten des Gerätes zur Verfügung gestellten Oberfläche (z.B. mit Taskleiste oder MP3 Player…) Erschwerend kommt noch hinzu, das die Hersteller auch noch mit unterschiedlichem Kartenmaterial ausliefert.

Aus diesem Grunde gilt dieser Artikel nur für das  BlueMedia Bundle und kann nicht 1:1 auf die anderen, derzeit erhältlichen Bundles übertragen werden. Des weiteren werden hier nur die PNA spezifischen Ausstattungsmerkmale bzw. Unterschiede zur PDA Softwareversion angesprochen. Ein ausführlicher Bericht zu MN|4 für den PDA kann  hier nachgelesen werden.

So nun genug der einleitenden Worte. Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Lesen des Artikels!


PNA -  BM6300 Navigon - Das Vorwort - 1 PNA -  BM6300 Navigon - Das Vorwort - 2


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.