iDrive Navigator

Zieleingabe / Sprachausgabe

Zieleingabe

Zur Eingabe des Reisezieles stehen die üblichen Methoden wie Adresseingabe auch über Postleitzahl, Favoriten, letzte Fahrtziele und ein Homebutton zur Verfühung. Bei Stadt und Strasse funktioniert die Eingabe und das Suchen mit der Buchstabentastatur sehr schnell, ein Verwenden des rechten Scrollbalkens gestaltet sich schwierig, da zu sprunghaft.
Ziele können natürlich auch direkt in der Karte eingegeben werden: tap hold, dann stehen Ziel, Startpunkt oder Favoritenfestlegung zur Auswahl.

iDrive Navigator - Zieleingabe - 1 iDrive Navigator - Zieleingabe - 2 iDrive Navigator - Zieleingabe - 3


Sprachausgabe / optische Darstellung

Die sprachlich Ansagen kommen zeitgerecht und ausreichend informativ. Vorspanntexte wie „Bitte …“ werden nicht ausgegeben sondern nur die sehr präzisen Anweisungen. Selbst die mir vorliegenden deutschen Ansagen klangen sehr gut, man muss nur darauf achten, dass die Lautstärke des PocketPC auch aufgedreht ist.
Die optische Darstellung gefällt mir sehr gut. Sie ist schlicht und einfach, trotzdem werden manchmal wichtige Strassennamen darin angezeigt. Bis zum Produktlaunch soll auch eine 3D-Darstellung integriert sein.
Ein automatischer Zoom ist beim Fahren aktivierbar, ebenso wie die Positionszentrierung (ausschalten und man kann sich per Zoomtasten am Strassenrand rasch ein paar Details in der Umgebung anschauen).

iDrive Navigator - Sprachausgabe / optische Darstellung - 1 iDrive Navigator - Sprachausgabe / optische Darstellung - 2 iDrive Navigator - Sprachausgabe / optische Darstellung - 3


Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert