iDrive Navigator

iDrive ist ein Navigationssystem der bei uns noch recht unbekannten Firma Sygic s.r.o.iDrive kommt nicht mit vielen Features daher, bietet jedoch eine solide Grundlage.iDrive Arbeitet mit Kartendaten von NAVTEQ und es gibt Karten für ganz (West)-Europa, sowie Major-Road of Europa. Kartenübergreifende Navigation wird es vorerst nicht geben.Das System ist mit 129 EUR eine preiswerte Alternative zu den verbreiteten Navigationslösungen. Sicher ein System für Puristen, die aber auf ein hübsches Look&Feel nicht verzichten wollen!

Einleitung & Fazit

iDrive Navigator - Einleitung & Fazit (2538) - 1

Der iDrive navigator stammt von Sygic s.r.o., einer bei uns relativ unbekannten Firma, die sich seit 2002 mit Kommunikationslösungen für mobile Geräte beschäftigt. In einschlägigen Kreisen ist Sygic für sehr benutzerfreundliche und einfache Softwarelösungen bekannt.

Das Kartenmaterial stammt von NAVTEQ und ist in der getesteten Version aus dem Jahr 2004. Neue Karten aus 2005 sind in Vorbereitung und werden wahrscheinlich zum Verkaufsstart des Produktes bereit stehen. Es werden Karten aller west- und zentraleuropäischen Länder inklusive einer Major Roads-Karte angeboten, Besitzer sehr großer Speicherkarten (z.B. 2GB) können alle Karten darauf kopieren aber nicht kartenübergreifend navigieren. Als Besonderheit wird ein mehrjäriges (bis zu 5 Jahren) Kartenupdatesystem angeboten, bei dem die erworbenen Navigationskarten 1, 2 oder 3 Mal pro Jahr upgedatet werden können.

Für all jene, die ein einfach zu bedienendes und zuverlässiges Navigationssystem zum Fahren von A nach B im jeweiligen Kartenbereich ohne jeglichen zusätzlichen Schnickschnack suchen, kann ich iDrive empfehlen. Man muss sich aber bewusst sein, dass nur händisch angelegte zusätzliche Points-Of-Interest und keine Verkehrsmeldungen (sei es via TMC oder Internet) verarbeitet werden.

In den folgenden Seiten werde ich den iDrive Navigator etwas näher vorstellen.



Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert