SysOnChip Bluetooth GPS

SysOnChip Bluetooth GPS, ohne SiRFII-Chipsatz, zeichnet sich durch einen schnellen TTFF und gutes Empfangsverhalten aus. Leicht zu bedienen durch Vorhandensein nur eines Schalters. Der Akku hat eine Laufzeit von ca. 8h.Preis: 210 – 250€– SysOnChip Bluetooth GPS Preisvergleich

Einleitung und Beschreibung

Inhaltsverzeichnis

Fragen über Fragen

Trotz des beständig größer werdenden Angebotes verursacht ein neuer Bluetooth-GPS-Empfänger immer eine Art erwartungsvolles Staunen …. Kann er tracken? Wie lange hält der Akku? Kann man den Akku wechseln? Wie gut ist der Empfang? So oder so ähnlich dürften die üblichen ersten Fragen lauten.

Die SysOnChip Bluetooth-GPS-Maus kommt vom selben Hersteller wie eine der momentan kleinsten CompactFlash-GPS-Karten. Somit sind die Erwartungshaltungen, zumindest für den Empfangsbereich, relativ hoch. Die BT-Maus von SOC hat einen SiRFII-Chipsatz integriert.


Über den Empfänger

Das SOC BT-GPS ist in einem sehr eleganten Gehäuse verpackt, welches komplett in schwarz mit einer silbernen Blende an der Oberseite versehen ist. In diese Blende sind drei Status-LEDs integriert, welche folgendes anzeigen:

1. rot/grün: Ladezustand des Akkus
2. rot: Satellitenempfang
3. blau: Bluetoothverbindung

Je nach Betriebszustand blinken oder leuchten die LEDs konstant. Tagsüber sieht man im Auto die LEDs kaum, was aber nicht störend sein dürfte, denn zB. den GPS-Status sieht man ja sowieso besser am PDA.

An der Unterseite befinden sich zwei quer verlaufende Gummifüße, die den Empfänger auch in engeren Kurven sicher an seinem Platz halten. Zur Inbetriebnahme des BT-GPS genügt es, das Gerät einzuschalten. Mehr Einstellmöglichkeiten gibt es am Empfänger selber nicht. Sehr schneller TTFF, selbst auf dem Fensterbrett in meiner Wohnung nur ca. 10-15 s bis Satfix.

 

SysOnChip Bluetooth GPS - Über den Empfänger - 1


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert