Vito SmartMap

Fazit + weiterführende Links

Inhaltsverzeichnis

Fazit

Bei SmartMap bin ich hin und hergerissen. Das Programm hat sehr interessante Features wie das Importieren des ESRI Shape – Formates sowie die Vorwärts-Ausrichtung von ESRI Shape – Karten.
Wer das braucht, hat gar keine Alternative.

Andererseits fehlen mir elementare Funktionen wie das Festlegen eines Waypoints anhand der Karte. Wer einen Geländepunkt bei schlechter Sicht oder Dunkelheit anlaufen will, ohne dessen Koordinaten zu kennen, tut sich schwer, auch wenn dieser Punkt auf der Karte erkennbar ist. Hier hilft nur schätzen.

Erschwerend kommt hinzu, dass sowohl der MapManager auf dem PC sowie SmartMap auf dem PocketPC bei mir mit Stabilitätsproblemen zu kämpfen hatten. Ein gelegentlicher Absturz oder Einfrieren waren die Folge.

Wenn VITO Technology ein Service Release bringt, das diese Mängel behebt, ist SmartMap eine uneingeschränkte Empfehlung wert.

peterpu, Dezember 2003

Ausblick auf  VITO SmartMap RRE

Zwischenzeitlich (Stand Dezember 03) ist eine neue Version von SmartMap erhältlich – SmartMap RRE. Ich konnte die Version noch nicht testen, aber einer der Vorteile soll neben besserer Stabilität das Verarbeiten von größeren Grafiken sein. Die wäre tatsächlich eine wesentliche Verbesserung des Programmes. Auch ein neuer MapManager gehört dazu.

Pocketnavigation wird auf jeden Fall darüber berichten.


Weiterführende Links

 Bezugsquelle bei pocketland.de (25€)
 Bezugsquelle bei pocketnavigation.de Softwareshop (24,95€)
 Hersteller VITO Technology
 Europakarten
 Deutschlandkarten
 Download Vito SmartMap RRE


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert