HI401 HaiCom BTSlipper

Praktischer Einsatz

HI401 HaiCom BTSlipper - Praktischer Einsatz (1933) - 1Auf der vorhergehenden Seite habe ich es bereits erwähnt gehabt: Bei dem BT CF Slipper fehlt der On/Off Schalter. Sobald die CF Karte eingesteckt wird, fängt die LED zu blinken an. Das Blinken zeigt an, dass der BT Slipper bereit zum BT Empfang ist.

Der Clou: Um Strom zu sparen, wird die CF Karte erst aktiv, wenn eine Bluetooth Verbindung zum Slipper aufgebaut wird (z.B. wenn das Navigationsprogramm startet). Wenn die Verbindung beendet wird, schaltet sich auch die CF Karte wieder ab, logisch.

Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich das Prinzip gut oder schlecht finde. Denn eine vollständige Möglichkeit zum Abschalten gibt es trotzdem nicht. Denn auch der Standby verbraucht Akku Strom, da ja eine ständige Bluetooth Bereitschaft gegeben ist. Auch beginnt die CF GPS Karte nicht mit der Satelliten Suche, solange ich meinen PDA im Auto zurecht „fummel“ (in die Halterung stecken, Bluetooth aktivieren, etc.) sondern erst, wenn ich das Navigationsprogramm starte. Dadurch verlängert sich natürlich die Wartezeit auf die erste Satelliten Verbindung.

Ansonsten gibt der BT Slipper im täglichen Einsatz einen sehr soliden und stabilen Eindruck. Die angegebene Akku Laufzeit von 8 Stunden erreicht der Akku locker. Auch die Bluetooth Verbindung ist in der Testzeit nie abgebrochen. Das Fazit + weitere Links, könnt ihr auf der nächsten Seite finden.


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert