Fortuna BT GPS Clip-on

Vergleichstest: Fortuna BT vs. TMC GPS Maus

Um einen möglichst genauen Test zu ermöglichen, habe ich die GNS TMC Maus und die Fortuna BT GPS Maus auf einer längeren Fahrt nebeneinander aufs Armaturenbrett gelegt.
Mit Hilfe des Programmes GPS Track (welches mir von „nSonic“ zur Verfügung gestellt wurde) konnte ich die beiden GPS Log’s miteinander vergleichen.

Anhand der von GPS Track erstellten Grafik kann man folgendes erkennen:
Die GNS TMC Maus wertet im Durchschnitt einen Satelliten mehr aus. Wenn es bei der Fortuna zu einem Verbindungsabruch kommt, hat die TMC Maus zumindest mit einem Satelliten noch eine Verbindung.

Dieses Ergebnis ist für die Fortuna BT Maus sehr gut. Nur wenige BT GPS Mäuse können so gut mit der TMC Maus mithalten.

Fortuna BT GPS Clip-on - Vergleichstest: Fortuna BT vs. TMC GPS Maus (1084) - 1


Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert