Fortuna BT GPS Clip-on

Lieferumfang, technische Daten und Inbetriebnahme

Lieferumfang

Fortuna BT GPS Clip-on - Lieferumfang - 1

Kommen wir als erstes zu dem reichhaltig ausgefallenen Lieferumfang der Fortuna BT GPS Maus.

Schon das „normale“ Zubehör zeichnet sich durch Einfallsreichtum aus.
Dies besteht aus einem USB(!) Ladekabel, welches einem erlaubt, die Maus direkt über einen USB Port zu laden, aber auch durch verschiedene Adapter ergänzt werden kann. Da wären zum einen der normale Stromadapter für die Steckdose und zum anderen der KFZ Ladeadapter für den Zigarettenanzünder im Auto. Diese Idee gewährt einem in jeglicher Situation, seine Bluetooth Maus zu laden.

Desweiteren gesellt sich noch eine sehr komfortable Tragetasche für Outdoor Einsätze und ein „Umhängband“ hinzu.
Der Stift dient dazu, die verschiedenen Empfangsmodi umzuschalten (dazu später noch mehr).

Den Kern der Ausstattung bilden natürlich die Bluetooth GPS Maus und der 1200mAh Wechselakku, welcher wohl kompatibel mit den Nokia Akkus sein soll (nicht selber ausprobiert).



Technische Daten

Die technischen Eckdaten sind folgende:

Ausmaße:74mm x 41.5 x 30 mm (LxBxH)
Gewicht: 95g
Chipsatz:SiRF Star IIe/LP; SiRF Xtrac
Protokoll:NMEA 0183


Inbetriebnahme

Nach dem Einsetzen des Akkus muss das Gehäuse mit dem mitgelieferten Stift bzw. Schraubenzieher verschraubt werden. Dies hätte vielleicht eleganter durch einen Clip Mechanismus gelöst werden können.
Nach dem Laden des Akkus kann es auch schon los gehen. Die unten stehende Bilderserie beschreibt das super einfache Einrichten der Maus für beispielsweise den Business Mobile Navigator.

Schritt 1: Nachdem die BT GPS Maus gesucht wurde, kann eine Verbindung hergestellt werden. Der Standard PIN (0000) wird eingegeben.

Schritt 2: Die Einstellungen werden beim BMNEE vorgenommen (Port 8 ist der Bluetooth Port meines iPAQ 3870).

Schritt 3: Einstellungen bestätigt – fertig!

Fortuna BT GPS Clip-on - Inbetriebnahme - 1 Fortuna BT GPS Clip-on - Inbetriebnahme - 2 Fortuna BT GPS Clip-on - Inbetriebnahme - 3


Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert