Vergleich Royaltek RBT 1000 Xtrack mit RBT 1000 S

Fazit, Bezugsquelle und weiterführende Links

Inhaltsverzeichnis

Fazit

Betrachtet man die RBT 1000 speziell auf ihre XTrack-Eigenschaften, was ja Absicht dieses Vergleiches war, so gefällt mir die RBT 1000 X von meinen bisher getesteten XTrack-Empfängern am besten. Den Entwicklern ist hier ein guter Kompromiss zwischen Abrissfestigkeit und Positionsgenauigkeit gelungen. Der Empfang ist sehr gut, und die Verzögerung gegenüber der Standard-Variante im KFZ-Betrieb minimal. Im Auto ist mit keinen nennenswerten Verzögerungen zu rechnen.
Im Outdooreinsatz streut das Ergebnis etwas stärker, aber für Wanderungen reicht die Maus allemal. Nur wer Geocaching betreiben will, oder wer Wert auf möglichst genaue Tracks legt, ist für meinen Geschmack mit der Standard-Version RBT 1000 S besser bedient. Mit dieser wird die Position im Stand doch einige Meter genauer angezeigt. Natürlich muss man dann eher mit einem Fix-Verlust rechnen als mit der XTrack-Maus. Für alle anderen Anwendungen kann man die RBT 1000 X bedenkenlos empfehlen.
Hauptvorteil des Xtrack-Modus ist und bleibt die beeindruckende Abrissfestigkeit, was den Fix betrifft.

peterpu, Januar 2005


Bezugsquelle

Herstellerseite TSGPS


Weiterführende Links

zugehöriger Thread im Forum


Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert