Usertreffen Brünnstein

Bericht des Treffen Teil I Abmarsch

Die Idee

Das Forum wächst und wächst, die Besucherzahlen schnellen in die Höhe, doch die wenigsten kennt man privat und das obwohl man das gleiche Hobby teilt! Das kann es nicht sein, hatten wir uns gesagt und ein erstes Usertreffen geplant. Schnell war klar, es sollte Bezug zum Thema haben. Was würde da besser passen, als eine GPS-Wanderung!


Die Umsetzung

Gesagt getan, die Wanderung wurde ausgeschrieben und nach monatelanger Promotion haben sich wirklich fünf Verrückte gefunden und ein tolles Treffen auf die Beine gestellt.
Aber nun zu den Einzelheiten, die wir für Euch vor allem in Form von Bildern festgehalten haben.


Samstag, 09:00 Hotel Tatzelwurm

Zwei User (Jens und Karl) waren schon am Freitag angereist und zwar von Dortmund und aus Wien. Wenn man bedenkt, dass hier bis zu 700km (one way) und zwei Übernachtungen für ein solches Treffen investiert wurden, kann man nur sagen: Respekt!
Roland hatte sich ein bisschen verspätet und so wurden schon mal in Ruhe die Systeme klar gemacht. Die große Frage war, welches der Systeme würde die gesamte Wanderung über durchhalten.

(oben von links nach rechts: Peter, Tobias, Jens)

Usertreffen Brünnstein - Samstag, 09:00 Hotel Tatzelwurm - 1

(die ganze Truppe von links nach rechts: Roland, Jens, Tobias, Karl, Peter)

Usertreffen Brünnstein - Bericht des Treffen Teil I Abmarsch (234) - 1


Samstag, 09:33 Abmarsch vom Hotel Tazelwurm

Kurze Zusammenfassung der mitgeführten Technik:

  • 6x PPC (3xIpaq 3660, 2xIpaq 3870, 1xHP568)
  • 3x Ixus Digitalcam
  • 1x Sony DCR-TRV900E (3CCD)
  • 1x eTrexGPS
  • 1x Pretec CF-Card-GPS
  • 1x Transplant CF-Card-GPS
  • 1x Navman 3000
  • 1x NeoGPS CF-Card-GPS
  • 5x Jackets (div.)
  • div. Batteriepacks etc.

Usertreffen Brünnstein - Samstag, 09:33 Abmarsch vom Hotel Tazelwurm - 1 Usertreffen Brünnstein - Samstag, 09:33 Abmarsch vom Hotel Tazelwurm - 2


Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.