Ipaq 36/37xx PFG-Akku

Fazit und weitere Links

Inhaltsverzeichnis

Fazit

Nach meiner anfänglichen Skepsis bin ich absolut begeistert und glücklich eine Lösung gefunden zu haben, das Problem der Spannungsversorgung ohne externe Geräte zu mildern. Mit weit über dem Doppelten liegender Leistung bin ich mehr als zufrieden.

Denn der Ipaq 3660 mit PFG-Akku ist im Bezug auf die Akkuleistung zur Zeit der stärkste PocketPC auf dem Markt. Zusammen mit dem bei Sonnenlicht besten Display des Ipaq 3660 ist dieses Gerät optimal für Wanderungen und Radtouren. Ich hatte mittlerweile einen Haufen neuerer PocketPCs und absolut keiner konnte mit dem Display (bezogen auf die Benutzung im Freien/Sonnenlicht) und der Akkulaufzeit mithalten.
Die Nachteile sind absolut zu vernachlässigen und nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Der Preis von 105€ ist meiner Meinung nach mehr als fair! Ein Akkupack oder wilde Solarlader sind auch nicht unbedingt preiswerter.

Die Erfahrungen anderer Benutzer decken sich mit diesen Testergebnissen. Allerdings lässt die Akkuleistung mit den Jahren auch erheblich nach. Bei dem Preis jedoch, kann man sich Ersatz leisten.

Für Ipaq 36/37xx Besitzer absolut zu empfehlen. In naher Zukunft soll auch eine neue Akkuversion für die Modellreihe 38/39xx auf den Markt kommen.


Weiterführende Links zum PFG-Akku

Onlineshop von Wolfsoft
Herstellerseite – Kingrex
Englischsprachige Einbauanleitung
Englischsprachige Test des PFG-Akku
Test des PFG-Akku in der Worldofi


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert