Garmin stellt BaseCamp Mobile ein

Garmin hat die BaseCamp Mobile App aus dem Apple App Store entfernt. Stattdessen sollen einzelne Funktionen der App in Garmin Connect Mobile integriert werden …

Ohne Ankündigung ist in den letzten Wochen die Outdoor-Planungssoftware BaseCamp Mobile von Garmin aus dem App Store entfernt worden. Als Grund gibt der Navi-Spezialist die fehlende Kompatibiltät der App zu iOS 9.0 an.

Garmin BaseCamp Mobile mit fenix
Garmin BaseCamp Mobile erhält keine neuen Updates

Ein Update der BaseCamp Mobile App für iOS sei derzeit nicht in Planung. Aktuell liege der Fokus auf er Weiterentwicklung der Garmin Connect Mobile App, die erst in der vergangenen Woche in der komplett überarbeiteten Version 3.0 veröffentlicht wurde. Hier sollen in Zukunft auch Funktionen der BaseCamp App integriert werden, von denen dann sowohl iOS als auch Android Nutzer profitieren werden. Basecamp Mobile war lediglich Apple Geräten verfügbar.

Detailliert Informationen zur Erweiterung und Verfügbarkeit der Connect Mobile App nennt Garmin noch nicht.

Weitere Informationen:

Ein Kommentar zu “Garmin stellt BaseCamp Mobile ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert