Apple Maps Connect in Deutschland verfügbar

Apple Maps Connect steht ab sofort auch in Deutschland zur Verfügung. Lokale Unternehmen können damit ihre Adressdetails und weitere Informationen im Kartendienst von Apple pflegen …

Nachdem Apple im vergangenen Oktober in den USA mit seiner Maps Connect Plattform gestartet ist, wird der Dienst ab sofort auch in Deutschland angeboten. Lokale Unternehmen können damit ihre Geschäftsadressen in das Kartenmaterial der Kartenanwendungen von Apple einpflegen und bearbeiten.

Maps-Connect-Login

Bislang bezog Apple die Adressen von Geschäften und Restaurants aus dem Datenbestand von Yelp. Mit Maps Connect bietet Apple nun eine eigene Möglichkeit um Unternehmenseinträge an zentraler Stelle pflegen zu können. Zur Bearbeitung wird eine Apple ID benötigt, mit der sich die Inhaberschaft des Unternehmens beanspruchen lässt. Nach einer Überprüfung durch Apple werden die Einträge oder Änderungen innerhalb von wenigen Tagen in der Apple Karten App auf iOS Geräte und dem Mac sichtbar.

Mit der Ausweitung von Maps Connect steht der Dienst nun Unternehmern in den USA, Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland, Singapur, Frankreich, Kanada und eben Deutschland zur Verfügung.

Apple-Karten-Vielen-Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert